haj,
ich mal wieder.
folgendes ist nun stand der dinge:
glühkerze ist leider immer noch drin!
wir haben es nochmal versucht, die kerze irgendwie auf zug zu bekommen und gleichzeitig raus zu drehen.
leider ohne großen erfolg, aber nun kann ich mit sicherheit sagen dass das gewinde definitiv im ar*** ist. mehr als späne kamen nicht zum vorschein.
gestern habe ich mir mal angeschaut wie man so einen helicoil einsetzt. hab mir das ganze irgendwie wilder vorgestellt. sollte also machbar sein, nun aber zu meiner eigentlichen frage.
ein bekannter meinte das man die späne auch einfach per druckluft am ende der aktion ausblasen kann, wie gleich auf den bildern zu sehen hatte ich die einspritzdüse auch mal draußen, aus deren öffnung könnten die späne doch dann zusätzlich entweichen?
ich würde mir gern ersparen den kopf runter zu nehmen, ebenso das ich die einspritzpumpe aus platzgründen ausbauen will, bei beiden aktionen müsste ja auch der zahnriemen wieder runter.
an der arbeit hatten wir mal verlängerungen für handbohrmaschinen, an sowas hatte ich dabei gedacht und würde so auch gut an der pumpe vorbei kommen. was haltet ihr davon, könnts so klappen?
so schaut das ganze derzeit aus, die 11er nuss habe ich mal draufgelassen, erspart mir jedesmal das erneute aufschlagen:


besten dank vorab!
mfg
Peter