aber wir haben auch viel an komfort gewonen und sicherheit die leben rettet
hi!
stimmt schon. aber wurde jemals jemand gefragt, ob er das auch wirklich WILL?
letztenendes ists doch so: hersteller x bringt ein fahrzeug mit neuer technik raus, hersteller y MUSS, um konkurrenzfähig zu bleiben, nachziehen, bzw. gleich noch einen drauf setzen. und der dumme mensch macht das einfach mit.
früher gabs ein lenkrad, 4 reifen und man wurde nicht nass. und suspekterweise war der mensch zufriedener, als in der heutigen zeit!
man braucht sich doch nur die werbung ansehen: jetzt noch besser, noch toller, noch schneller, noch schokoladiger, noch komfortabler, etc,etc,etc... ICH KANNS NIMMER HÖREN?!
mich wundert ja, dass noch niemand was von "der ewig gestrige" abgelassen hat...
aber ich bins gern und aus absolut voller überzeugung. der moderne mensch lässt sich nur noch verar***en, von den medien, den produkten, etc... wie ne marionette. hauptsache alles wird noch schöner, besser, schneller, toller, etc... die wahren werte gehen verloren.
arm.
aber gut, der sentimentale kram gehört ned hier rein. fakt ist: der mensch braucht den ganzen mistkram in den modernen autos nicht im ansatz- es ist schlichtweg überflüssig im quadrat. der dumme kunde kaufts (weil's ja toll ist, wenn alles NOCH toller ist) und ärgert sich dann, wenns nimmer geht.
es mag sein, dass ein VW käfer 10x so häufig liegen geblieben ist, als zb. ein vw golf 6, aaaber: er war auch um den faktor 10 leichter und schneller und günstiger instandzusetzen. ists denn wirklich sooo toll, dass man jetzt tempo 250 fahren und dabei noch im flüsterton miteinander reden kann?!?? muss man das können? letztenendes siehts so aus: die karren werden immer leiser (ihr wisst ja, jetzt NOCH toller! *g*), und man ärgert sich, dass der vordermann nicht aus den puschen kommt... dabei fährt der schon 180...
da fahr ich lieber 120, alles dröhnt, UND ICH WEISS, DASS ICH FAHRE!
ich will hier niemanden angreifen, keinesfalls! der sicherheitsaspekt hat schon was für sich...
grüsse,
matthias