Klopfen/Unwucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
spiky0309
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 26759
Land: Deutschland

Klopfen/Unwucht

Beitrag von spiky0309 » Di 06.07.10 10:14

huhu,
was kann es nur sein? Ich hab nen 306 hdi. An der Hinterachse höre ich so ab 110 km ein klopfen und das ganze auto fängt an der hinterachse an zu vibrieren. aber so richtig dass ich vom gas gehen muss. Wenn ich bremse höre ich dieses klopfende geräusch auch und bei bodenunebenheiten tritt es auch auf. unwucht an den hinterrädern ist es aber nicht,fühlt sich auch viel heftiger an als bei unwucht im reifen.
Hat jemand ne idee?

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Re: Klopfen/Unwucht

Beitrag von madmadix » Di 06.07.10 10:40

haj,

hört sich ganz nach den gummi/metalllagern an, die die hinterachse lagern.
ist im alter ganz normal bei den dingern, diese kosten nicht die welt und sind auch relativ leicht zu tauschen.
denke das sollte dein problem lösen :)

andernfalls, hast du auch mal sicherheitshalber nach den stoßdämpfern geschaut? nicht das evtl einer undicht ist...

mfg
Peter

spiky0309
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 26759

Re: Klopfen/Unwucht

Beitrag von spiky0309 » Di 06.07.10 11:12

dankeschön, scheint wirklich das achslager zu sein wenn ich hier so rumschaue. dann werd ich gleich mal gucken. ist der ein/ausbau sehr schwierig? gibts hier evtl ne anleitung?

Antworten