Stottern beim Starten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Steely Dan
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 58256
Land: Deutschland

Stottern beim Starten

Beitrag von Steely Dan » Mo 05.07.10 14:10

Hallo Ihr Wissenden,

Habe neben diverser anderer Kleinigkeiten z. B. das Problem, daß mein Wagen morgens (wenn er also noch kalt ist), nach dem Anlassen nur ganz unwillig Gas (Benzin) annimmt. Ich muß dann schon eine bestimmte Stellung am Gaspedal finden, damit er beschleunigt. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder. Wenn er dann später auf Gas umspringt (LPG) fährt er auch wieder "normal"

Manchmal stelle ich beim Abstellen des Wagens Benzingeruch fest, obwohl ich die ganze Zeit auf Gas fahre.

Bei der Anhäufung von diversen Wewehchen habe ich das Gefühl, mein Wagen löst sich langsam auf, Alter 5 Jahre, allerdings schon ca. 128TKM.

Wäre für Tipps dankbar und hoffe auf Eure Hilfe.

Christian
Fahre einen Peugeot 307SW Baujahr 2005 "Navteq on Board" 1,6 16V mit LPG-Anlage.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: Stottern beim Starten

Beitrag von Black205gti » Mo 05.07.10 15:46

Wann wurde den das letzte Service gemacht??? Zündkerzen ok??

mfg

Steely Dan
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 58256
Land: Deutschland

Re: Stottern beim Starten

Beitrag von Steely Dan » Do 15.07.10 11:17

Hallo,

also habe mal die Zündkerzen gewechselt und muß feststellen, daß das schon einiges gebracht hat.

Ist aber noch nicht ganz OK, da ist immer noch der Benzingeruch, den ich manchmal wahrnehme.
Fahre einen Peugeot 307SW Baujahr 2005 "Navteq on Board" 1,6 16V mit LPG-Anlage.

Antworten