zu wenig Druck vom subwoofer, was jetzt????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: zu wenig Druck vom subwoofer, was jetzt????

Beitrag von Wallow » Mi 30.06.10 07:41

a6avant hat geschrieben:also mein radio ist ein jvc kd-r311.war recht günstig, habs aber gekauft weil man damit den subwoofer direkt ansteuern kann und auch die frequenzen trennen kann.ausserdem klingt es wesentlich besser als mein radio davor.
1.Tipp: Investiere in eine gute Headunit. Die spielen auch noch Jahre später auf einem hohen Niveau! Hier hätte ich z.B. eine gebrauchte Alpine CDA 9886R günstig abzugeben ;-)
a6avant hat geschrieben: ich setze mein budget mal iwo bei 350 euro an, wobei ich auch kein problem damit hab mir die sachen bei eb... zu schiessen, somit gebraucht kein problem.
ich bin sogar halbwegs zufrieden mit dem sound aus den serienlautsprechern.
hört sich mit dem neuen radio wirklich gut an.
mir fehlt hat einfach nur der bass und vll ein paar kickbässe.
2.Tipp: Die Bühne ist vorne also auch ein gut (und vorallem gedämmtes!!) Fronsystem verbauen. Bei nem Cabrio ist immer die Überlegung wert in Doorboards zu investieren um "Kicker" unterzubringen. "Geheimtipp" der hier http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/s ... GLASFASER/ Der fand schon den Weg in ein TT Roadster.
a6avant hat geschrieben:ne 2 kanal endstufe fürs frontsystem hätte ich vielleicht sogar.
meine lightning audio hat glaub ich 2x60 echte rms.
wie gesagt ich bin für jeden tip dankbar.
hätte auch schon den magnat tranceforce ausprobiert, zwecks bandpass, aber da hats den woofer gesprengt, also er war schon kaputt, jetzt muss ich nach nem neuen teller schauen
Zusammengefasst würde ich sagen....
1. anständige Headunit besorgen (auch gebraucht aber die macht quasi die Musik) Hier mein Tipp das Clarion DXZ 938 R gibts recht günstig auf ebay und hat eine Laufzeitkorrektur ;-)
2. DÄMMEN!! Ist schon mal die halbe Miete. Dann kommt schon vom FS mehr "Druck" an ;-)
3. Gutes Fronsystem verbauen (hierzu eh schon weiter oben)
4. dann erst alles andere. wenn du aber schon beim Dämmen alles zerfledderst kannst für die Endstufe(n) gleich die Kabel mitverlegen.
5. Merke! Wer billig kauft kauft zweimal! Daher nicht sagen "Ich hatte nur das Budget und mehr ist sich nicht ausgegangen" Lieber eins nach dem anderen (auch wenn es dauert) als €300 für Billigschrott in den Wind schießen.
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

a6avant
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 80993

Beitrag von a6avant » Mi 30.06.10 09:06

also zu der einen frage:
ich höre alles quer durch die bank.
je nach lust und laune, aber schon überwiegend elektro und hiphop.

ich weiss nicht, der 8" woofer sieht auf jeden fall sehr interessant aus, aber bringt ein 8" woofer so viel Druck das das für den 306er ausreicht?
ich werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen.
das mit den doorboards wäre natürlich auch eine feine sache, aber ganz ehrlich, so viel handwerkliches geschick habe ich nicht.
wenn ich die dinger bau dann sehen die danach bestimmt aus als hätte sie ein vorschulkind gebaut, allerdings habe ich auch niergendwo welche zum kaufen gesehn.
naja mal sehn.
also ich werde dann nach und nach kaufen.
was soll denn das alpine radio kosten?
wäre auf jeden fall interessiert.

Wallow
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Wallow » Mi 30.06.10 09:12

a6avant hat geschrieben:also zu der einen frage:
ich höre alles quer durch die bank.
je nach lust und laune, aber schon überwiegend elektro und hiphop.

ich weiss nicht, der 8" woofer sieht auf jeden fall sehr interessant aus, aber bringt ein 8" woofer so viel Druck das das für den 306er ausreicht?
ich werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen.
Also du hättest ja dann quasi 2 davon (eben einen links und rechts). Da sich aber dadurch der Schall nicht erst über den Kofferraum durch viel viel Luft (wenns Verdeck offen ist) zu deinem Ohr quälen muss würde ich sagen ja es reicht. Vorausgesetzt natürlich es ist in einem entsprechenden geschlossenem Gehäuse verbaut und wird von einer kompetenten Endstufe versorgt.
a6avant hat geschrieben:das mit den doorboards wäre natürlich auch eine feine sache, aber ganz ehrlich, so viel handwerkliches geschick habe ich nicht.
wenn ich die dinger bau dann sehen die danach bestimmt aus als hätte sie ein vorschulkind gebaut, allerdings habe ich auch niergendwo welche zum kaufen gesehn.
naja mal sehn.
also ich werde dann nach und nach kaufen.
Es klingt schwieriger als es ist. Mit ein klein wenig handwerklichem Geschick und kompetenter Hilfe von einem Fachmann ist sowas durchaus in teils-eigenarbeit zu erledigen. Meistens ist das faltenfreie Beziehen nachher das Problem ;-)
a6avant hat geschrieben:was soll denn das alpine radio kosten?
wäre auf jeden fall interessiert.
Das klären wir per PM.
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

a6avant
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 80993

Beitrag von a6avant » Mi 30.06.10 09:27

ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt die rücksitzbank zu verbannen da eigentlich nie als 2 leute im auto sitzen und dafür da hinten nen kleinen ausbau zu machen, leider geht das nun nicht mehr da meine holde ein kind erwartet :D
naja was heisst leider, ist ja gut so.
die woofer hab ich mir bei youtube mal angesehen, ich denke das die in frage kommen würden.
werde mich mit diesen auf jeden fall noch mehr beschäftigen, danke für den tip.
ja ne pn wär nicht schlecht mit deiner preislichen vorstellung :p

goelgater
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von goelgater » So 04.07.10 07:10

hi
naja,mit einem BP ist es im cabrio auch nicht getan,da es keine vernümpftige möglichkeit gibt,den port an den innen raum zu koppeln,es gibt 2 möglichkeiten,entweder einen fussraumsub oder eine kiste seitlich im kofferraum,wenn im kofferraum eine kiste rein soll,solltest du an den 2 löchern der rückwand ,einfach den schaumstoff der rücksitzbank entfernen,so weit das du nur noch den stoff hast,es fällt nicht auf und stört beim sitzen nicht,dafür aber geht genug durch in den innen raum,ein vernümpftiges front system,was auch schön tief spielen kann und du wirst überrascht sein,was alles geht,türen vernümpftig dämmen und schon funzt es,
Bild
Bild
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Antworten