SW scheinwerferproblem stecker benötigt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stressfcktor
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland

SW scheinwerferproblem stecker benötigt

Beitrag von stressfcktor » Di 29.06.10 21:45

hi
ich hab bzw brauch dringend einen originalstecker vom scheinwerfer. es handelt sich um den fürs abblendlicht . es ist der stecker der auf die birne gesteckt wird , da meiner etwas am schmoren war. wieso weiss ich auch nicht. da geniale ist ja das man den stecker nicht einzeln bekommt. wäre evtl sehr schön wenn einer ein paar alte scheinwerfer hat und mir die stecker mit etwas kabel dran abzwicken könnte. gegen endgeld versteht sich. es handelt sich um einen 307sw 140ps facelift.

danke

Aron
Forums Opi

Re: SW scheinwerferproblem stecker benötigt

Beitrag von Aron » Di 29.06.10 22:21

stressfcktor hat geschrieben: ich hab bzw brauch dringend einen originalstecker vom scheinwerfer. es handelt sich um den fürs abblendlicht . es ist der stecker der auf die birne gesteckt wird , da meiner etwas am schmoren war. wieso weiss ich auch nicht. da geniale ist ja das man den stecker nicht einzeln bekommt.
Moin,

entweder es hat einer nen alten Scheinwerfer zum Demontieren oder Du crimpst einfach einen Kabelschuh auf Bild , sowas quasi. Die Breite Des Lampenpins ist dann die Breite des Schuhs, 6,3mm z.B.

stressfcktor
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von stressfcktor » Di 29.06.10 23:11

ja daran hab ich auch schon gedacht aber wie bzw wo zwick ich das minus kabel hin :D sind h1 birnen .

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 30.06.10 16:59

stressfcktor hat geschrieben:ja daran hab ich auch schon gedacht aber wie bzw wo zwick ich das minus kabel hin :D sind h1 birnen .
Na das Massekabel hat doch auch so nen Pin, nur etwas kleiner, der müsste direkt neben dem Sockel sitzen.

stressfcktor
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von stressfcktor » Mi 30.06.10 22:10

ja eben nicht. ich hab einen "grossen" stecker. und in der mitte ist das loch fürn birnenfuss und neben dran sind so wie klammern und zwicken dann auf den minuspunkt der birne. und da die H1 birnen nur einen fuss haben steh ich nun ratlos da und hoffe doch das einer weiss was ich mein und mir evtl mit so einem stecker weiterhelfen kann.

stressfcktor
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von stressfcktor » Sa 03.07.10 08:59

problem gelöst.
mit kabelschuh ging es . mein kfz meister hat erst mal gestaunt wie er gesehen hat das ich 2 kabel an einem stecker hab. an der birnenfassung ist eine kabelschuh vorrichtung hat haben wir es kurzerhand umgebaut.

Antworten