Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
fegerlach
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 23558
- Land: Deutschland
Beitrag
von fegerlach » So 27.06.10 19:51
Erst einmal ein hallo in Eurem Forum und gleich eine Frage...
Folgendes Problem: Fahre seit einer Woche einen 307 (Bj.07) mit einer Radioanlage RD4 + CD Wechsler (alles serienmäßig, original und unbearbeitet). Nun wollte ich meinen IPod im Fahrzeug nutzen und bin auf die USB Box von Peugeot gestoßen. Mein Händler hat sie in der enstprechenden Ausführung bestellt. Als das gute Stück in der Peugeotwerkstatt eingebaut werden sollte, legte man sich auf gut deutsch die Karten. Es gab wohl Probleme mit der Kabelbelegung. Ich hatte vorher gelesen dass es wohl Probleme mit der CD Wechsler Belegung gibt. Deshalb mein Hinweis an die Werkstatt, den CD Wechsler eventuell "lahmzulegen". Geht angeblich trotzdem nicht....
Nun meine Frage: da alles original Peugeot ist kann ich mir nicht vorstellen, dass irgend etwas inkompatibel sein soll. Hat irgend jemand von Euch diese "OP" schon einmal gemacht oder machen lassen und weiß Rat welches Kabel im Weg sein soll? Ich bin Laie auf diesem Gebiet, also haut mir bitte nicht irgendwelche elektronischen Fachbegriffe um die Ohren :-) oder gibt es eine andere Möglichkeit der festen Installation eines IPods (nicht die Transmittervariante).
Für jeden Hinweis bin ich dankbar
Gruß
Falk
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » So 27.06.10 20:09
Einfach mal bei den bunten Buchstaben nach "Usb Interface Peugeot" suchen... dann schaun was i-pod kompitabel ist und fertig.... gibts nur das Problem das auch hier der Wechsler-Eingang fürs Signal genutzt wird und somit beides zusammen nicht läuft(gleich wie bei Pug nur kostet es die hälfte weniger) ... also wechsler oder i-pod ,zusammen laufen die nicht
-
fegerlach
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von fegerlach » So 27.06.10 21:43
Danke erst einmal für die rasche Antwort. Die Peugeot Vertragswerkstatt hatte das Radio und alles schon komplett ausgebaut: O-Ton Mechaniker "hier geht ein Kabelbaum mit so vielen Kabeln rein wo der Steckplatz im Radio nach unseren Unterlagen frei sein müßte". Da bisher an dem Auto in dieser Richtung nichts gemacht wurde und alles noch werksseitig ist, ist diese Aussage für mich eigentlich nicht so richtig nachzuvollziehen... Deshalb meine Frage: Werkstatt wechseln oder stellt diese USB Box wirklich so n Problem dar...
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » So 27.06.10 21:50
ne, stellt normal kein problem da.... du hast doch jetzt nen Wechsler dran?! genau deshalb "die vielen Kabel" du musst dich halt entscheiden für die "box" (usb,i-pod, sd-karte) oder eben für den wechsler..... die Box läuft dann nämlich über die Steuerung fürn wechsler , somit fällt der Anschluss fürn Wechsler weg wenn die Box dran ist... BOX oder WECHSLER !!!!
-
fegerlach
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von fegerlach » Mo 28.06.10 09:11
Guten Morgen,
also doch die Werkstatt wechseln... :-)