Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Peter309
- ATU-Tuner
- Beiträge: 64
- Registriert: Do 26.02.09 08:46
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hessen
Beitrag
von Peter309 » Fr 25.06.10 09:53
Hallo
Also habe nun so weit alles zusammen das ich die hintere Bremse fertig machen will. Bremsankerbleche sind entrostet und neu lackiert mit Bremssattellack. Neue Beläge und Federn usw. so wie neue Handbremsseile habe ich ja drin.
Frage ist nun nur welche Teile sollte ich womit am besten schmieren beim zusammensetzen der Trommelbremse ?
Könnte mir das mal Jemand anhand eines Fotos einer Griling Trommel zeigen ?
Teile sind alle neu deshalb möchte ich das nicht gleich wieder gammeln haben.
Grüße
Peter
p.s. Mal noch eine wichtige Frage. Hatte ja die hinteren und vorderen radlager erst vor kurzem erneuert und tausche nun die Trommeln gegen neue da die Radgewinde ruiniert sind.
Neue Schrauben ist klar aber was ist mit den Radlagern ? Kann man die evtl. heil auspressen und in die neuen Trommeln reinsetzen oder sind die garantiert hin und ich muss die wieder ganz neu holen ?
Die vordere radnabe soll auch getauscht werden wegen dem selben Problem (Radgewinde) da ist auch ein neues Lager drin.
-
Peter309
- ATU-Tuner
- Beiträge: 64
- Registriert: Do 26.02.09 08:46
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hessen
Beitrag
von Peter309 » Fr 25.06.10 20:39
Hallo Leute
Wirklich keiner ne Ahnung ? Wo sind denn die Spezis ? Ihr hab doch schon X mal alles zerlegt. Müsste nur m,al bescheid wissen was zu schmieren ist und ob die Lager noch mal verwendet werdne können. Einer sagt so einer sagt so.
Rest ist alles klar und sollte klappen da alles neu kommt.
Grüße
Peter
-
brobsch
- ATU-Tuner
- Beiträge: 69
- Registriert: Di 17.11.09 19:58
- Land: Deutschland
Beitrag
von brobsch » Di 29.06.10 17:31
Dann eben ich:
Schmierung: Tendenziell in der Bremstrommel Kupferpaste. Bremsseil und Pereferie: reicht irgendein Lagerfett.
Was schmieren?: Das was sich bewegt. Abgesehen von Bremskolben und Bremsbelägen, logischerweise. die Federn auch nicht, wozu auch. Die Stifte auf denen die Bremsbacken gesteckt werden.
Du willst gebrauchte Radlager einbauen???? Wenn das Geld für Bremssattellack reicht, dann wohl auch für ein neues Radlager. Sicher kann man das machen, nur sollte man es nicht - du baust ja auch keine gebrauchten Bremsklötzer ein, oder? Sicherlich kann man das machen, aber: Du verlängerst damit sicherlich nicht die Haltbarkeit der recht neuen Lager.... Kannst du also gleich neue einbauen - ist schade, aber was solls
-
Peter309
- ATU-Tuner
- Beiträge: 64
- Registriert: Do 26.02.09 08:46
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hessen
Beitrag
von Peter309 » Di 29.06.10 17:53
Hallo
Danke dir das hilft mir auf jeden Fall weiter. Gut dann nehme ich halt neue Lagen. Schade drum weil die nur paar km gelaufen sind aber kann man nix machen. Alles andere sollte sich schon hinbekommen lassen.
Kupferpaste habe ich da. Wollte nur genau wissen was do wie genau eingeschmiert werden sollte damit nachher nicht irgendwas wo dran kommt wo das nicht sein sollt ;-)
Grüße
Peter