Motorhalterung unten/hinten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Icelander
ATU-Tuner
Land: Schweiz
Motorhalterung unten/hinten

Beitrag von Icelander » Sa 19.06.10 00:54

Hallo zusammen. Da bei meinem 205er die untere Motorhalterung hinüber ist wollte ich mich mal erkundigen ob die jetzige überhaupt richtig montiert war. Muss der "Steg" senkrecht stehen (rot) so wie er jetzt ist, oder horizontal (grün)?
Motorhalter01.jpg
Motorhalter01.jpg (227.31 KiB) 469 mal betrachtet

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Motorhalterung unten/hinten

Beitrag von Troubadix » Sa 19.06.10 10:16

Icelander hat geschrieben:Hallo zusammen. Da bei meinem 205er die untere Motorhalterung hinüber ist wollte ich mich mal erkundigen ob die jetzige überhaupt richtig montiert war. Muss der "Steg" senkrecht stehen (rot) so wie er jetzt ist, oder horizontal (grün)?
Motorhalter01.jpg
kenn den immer nur so, quer würde der gummi sehr stramm werden weil die bewegung an der stelle ist ja mehr vorwärts/rückwärts als auf/ab

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Icelander
ATU-Tuner
Land: Schweiz

Beitrag von Icelander » So 20.06.10 00:54

ok, sehr gut, dann fang ich mal an zu planen wie ich das neue lager montiere ohne den ganzen halter und damit die antriebswelle ausbauen zu müssen... :augenroll:

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Beitrag von Troubadix » So 20.06.10 06:46

Icelander hat geschrieben:ok, sehr gut, dann fang ich mal an zu planen wie ich das neue lager montiere ohne den ganzen halter und damit die antriebswelle ausbauen zu müssen... :augenroll:

einfacher ist es den gesammten halter zu organisieren und dann tauschen, a-welle muss aber raus ist ja das stützlager.

eine presse zu bauen die man du unten im eck verwenden kann dürfte schwer werden...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten