Bremssattel Girling überholen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peter309
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Bremssattel Girling überholen

Beitrag von Peter309 » Di 15.06.10 21:45

Hallo
Nach dem ich mit der HA leider erst mal fest hänge (alles doch mächtig vergammelt) und das erst mal in Rostlöser schwimmt dachte ich mir ich überhole mal die vorderen bremssättel so lange ich eh nirgends fahren kann.
Da der eine Sattel ab und mal hängt wäre das nicht schlecht. So habe nun den Spass erst mal ausgebaut und mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Nun so weit es geht entrostet und die Gummibälge oben und untern rausgemacht. Dann den Zylinder mit Druckluft ausgepresst und den Gummi entfernt.
Wie sollte man nun weiter vor gehen ? Alles entrosten und sauber machen auch innen. Dann weiter ?
Wie setzt man am besten die Dichtung bzw. anschließend den Zylinder wieder ein ?
Habe das schon mal gemacht aber ernstlich Probleme gehabt damit. Erst wollte die Dichtung am Zylinder ums verrecken nicht rein und als ich das dann hatte und die kleinen Gummibälge gefettet habe bildete sich eine art Unterdruck der mir bei jeder Sattelbewegung die Gummis wieder vom Sattel abgezogen hat.
Diese Spezielle Bremsenzeug was ich extra dafür geholt habe klebte wie Hund (weißes Zeug blaue Tube).
Hat da evtl. jemand ne Anleitung oder kann mir paar Tips geben wie das am besten geht ?
Vielleicht gibt es da nen Trick.
Gruß
Peter

p.s. Geht um einen Girling Sattel im 1.4

Peter309
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Bremssattel Girling überholen

Beitrag von Peter309 » Do 17.06.10 20:25

Hallo
Hat sich erledigt. Der Sattel hat solche Laufspuren an dem Zylinder das es keinen Sinn mehr macht.
Deshalb suche ich jetzt 2 als Ersatz (siehe Teilemarkt).
Grüße
Peter

Antworten