Welcher peugeot????Hall

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kaufikauf
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 66987
Land: Deutschland

Welcher peugeot????Hall

Beitrag von kaufikauf » Do 03.06.10 18:31

Hallo an alle Peugeot-Fans!!!
Ich bin neu hier und hoffe dass ich das Forum bereichern kann und vielleicht auch mal helfen kann!
Nun zu meiner Frage:
Ich habe mein erstes Auto endlich bekommen, einen 106 Peugeot in blau. Ich muss sagen ich bin damit total zufrieden, jedoch stellt sich mir eine Frage ( weswegen ich mir hier bestimmt Spott anhören muss :D ):
Was für ein peugeot ist das?
In dem Fahrzeugschein steht Peugeot 106 1.0 i. Soweit so gut. Im Internet stand dass es eine Phase I und eine Phase II gab. Meiner ist rein äußerlich klar eine Phase II (rundere Optik etc.) Jedoch wenn ich jetzt jetzt im Internet nach Tuningteilen zB body-Kit suche dann finde ich dazu nix und laut Internet ist die Version 1.0 i keine Phase II????
Hoffe auf eine schnelle Antwort.
Mfg kaufikauf

Schoeneberg30

Re: Welcher peugeot????Hall

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 03.06.10 18:57

1.0 bedeutet lediglich, dass es ein 954 ccm Motor mit 45 PS ist. Den gab es beim Phase 1 und 2. Phase 1 sind Baujahre 1991 - April 1996 und Phase 2 sind Mai 1996 - 2003. Wenns ums Tuning geht, reicht meistens die Angabe Phase 2, da es ja oft nur Teile sind, die nix mit dem Motor zutun haben.

kaufikauf
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 66987

Beitrag von kaufikauf » Fr 04.06.10 12:48

Ja gut meiner ist 96 Baujahr und wie gesagt Phase II. Ich finde trozdem irgendwie wenige bis gar keine stoßstangen, bodykits etc weil die meisten für die sport rallye version sind =(
trotzdem danke

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Fr 04.06.10 16:41

kaufikauf hat geschrieben:Ja gut meiner ist 96 Baujahr und wie gesagt Phase II. Ich finde trozdem irgendwie wenige bis gar keine stoßstangen, bodykits etc weil die meisten für die sport rallye version sind =(
trotzdem danke

http://www.french-power.com/index.php?c ... yling.html

für phase II :)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

kaufikauf
Radarfallenwinker