Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Oppa
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 41189
- Land: Deutschland
Beitrag
von Oppa » Mi 02.06.10 16:31
Vollgastauglich hat geschrieben:hi ... hab mal aufmerksam probiert zu lesen ...
du beschreibst es, dass das phänomen bei jedem erneuten anfahren auftritt. mal blöd gefragt - während dem kompletten hochbeschleunigen, oder nur zum zeitpunkt des einkuppelns/kupplung schleifen lassen?
bin zwar "bloss" karosserieklempner, aber ich würde mal folgende überlegungskette dazuschreiben:
- längere gleichförmige fahrt
- betriebstemperatur in motor und getriebe
- ein teil, das auf der autobahn erheblich anders verwendet wird, wie in der stadt
- aufgrund längerer nichtverwendung zeit etwas "zu verändern"
daher mal mein einwurf - kann es sein, dass die kupplung unsauber reibt, bzw. teilweise durchrutscht? oder könnte es an der schwungscheibe (zwei massen?) in irgend einer form liegen? so tief steck ich da ned drin, dass ich die fehlerbilder eines zms kenne...
gruß martin
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Gedankengänge.
Ich kann es Dir wirklich nicht sagen, was das sein könnte.
Ich selber vermute ebenfalls die Kupplung oder aber die Gummis der Motoraufhängung. Beides wurde aber, wie auch die Bremsen, von meinem Peugeothändler (Meister) und dessem Gesellen als Ursache ausgeschlossen.

Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
-
Limp
- Radarfallenwinker
-
von Limp » Mi 02.06.10 16:45
Also ich habe in einem anderen Forum über ein ähnliches Problem gelesen, zwar nicht so dauerhaft wie bei dir aber ähnlich. Da scheint es die Kupplung zu sein.
Peugeot 207 - Sport - 95 VTi
-- Montebello Blau
-- Ambiente & Komfort Paket
-- RD4 & USB Box
-- BBS RD 205/45 R17 - Sommer
-- Hockenheims Gris Hades Grau - Winter
-- 45mm Hamann Federn
-- H&R Spurplatten 20mm VA 50mm HA
-
Oppa
- ATU-Tuner
Beitrag
von Oppa » Mi 02.06.10 16:51
Limp hat geschrieben:Also ich habe in einem anderen Forum über ein ähnliches Problem gelesen, zwar nicht so dauerhaft wie bei dir aber ähnlich. Da scheint es die Kupplung zu sein.
Das vermute ich auch.
Das doofe ist nur, dass ich keine Möglichkeiten habe meinen Händler zu einer Reparatur zu bewegen. Eine solche Reparatur macht er, wenn überhaupt, nur auf Weisung von Peugeot, da es sich ja um ein Leasingfahrzeug handelt.
Da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als mich mit meinem Problem, über dem Händler hinweg, direkt an die Peugeot Kundenbetreuung zu wenden.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
-
Limp
- Radarfallenwinker
-
von Limp » Mi 02.06.10 17:06
Oppa hat geschrieben:Limp hat geschrieben:Also ich habe in einem anderen Forum über ein ähnliches Problem gelesen, zwar nicht so dauerhaft wie bei dir aber ähnlich. Da scheint es die Kupplung zu sein.
Das vermute ich auch.
Das doofe ist nur, dass ich keine Möglichkeiten habe meinen Händler zu einer Reparatur zu bewegen. Eine solche Reparatur macht er, wenn überhaupt, nur auf Weisung von Peugeot, da es sich ja um ein Leasingfahrzeug handelt.
Da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als mich mit meinem Problem, über dem Händler hinweg, direkt an die Peugeot Kundenbetreuung zu wenden.
Einen Versuch ist das natürlich Wert, allerdings hab ich ehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der Kundenbetreuung.
Dann muss halt mal ein Qualitätsmanager aus der Peugeot-Zentrale kommen und sich das ansehen, aber sowas kann dein Händler sicher schneller veranlassen als du über die Kundenbetreuung.
Peugeot 207 - Sport - 95 VTi
-- Montebello Blau
-- Ambiente & Komfort Paket
-- RD4 & USB Box
-- BBS RD 205/45 R17 - Sommer
-- Hockenheims Gris Hades Grau - Winter
-- 45mm Hamann Federn
-- H&R Spurplatten 20mm VA 50mm HA
-
Oppa
- ATU-Tuner
Beitrag
von Oppa » Mi 02.06.10 17:12
Limp hat geschrieben:Oppa hat geschrieben:Limp hat geschrieben:Also ich habe in einem anderen Forum über ein ähnliches Problem gelesen, zwar nicht so dauerhaft wie bei dir aber ähnlich. Da scheint es die Kupplung zu sein.
Das vermute ich auch.
Einen Versuch ist das natürlich Wert, allerdings hab ich ehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der Kundenbetreuung.
Dann muss halt mal ein Qualitätsmanager aus der Peugeot-Zentrale kommen und sich das ansehen, aber sowas kann dein Händler sicher schneller veranlassen als du über die Kundenbetreuung.
Ahhhhhh......, ok, vielen Dank für den Tip.
Dann werde ich nochmal am kommenden Freitag meinem freundlichen Peugeot Händler auf den Geist gehen. (Zumal in diesem Monat eh noch ein Gespräch stattfinden muß ob ich unsere beiden bei ihm geleasten Fahrzeuge übernehmen, eintauschen oder abstoßen werde).
Albert Einstein