Wie kann man Alufelgen so verhunzen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
big-holger
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 63584
Land: Deutschland
Wie kann man Alufelgen so verhunzen ?

Beitrag von big-holger » Di 01.06.10 21:00

Hallo,

ich habe meinen 4007er nun seit ein paar Wochen und lerne ihn so langsam kennen und schätzen.

Ich habe ihn zu einem recht guten Preis vom Händler kaufen können weil er ein paar optische Macken hat. Also z.B. einige kleinere Lackkratzer, die man teilweise wegpolieren kann, oder einen, den ich bei Gelegenheit mal mit Smartrepair aufbereiten lasse.
Soweit kein Problem.

Was ich nicht so recht verstehen kann, ist, wie man seine Alufelgen derart verhunzen kann. Siehe Bilder.
Hat jemand eine Idee, wie man Felgen derart versauen kann ? :motz:
Vielleicht sogar, wie man die wieder optisch einigermaßen herrichten kann ?

Gruß
Holger
Dateianhänge
IMG_0213.jpg
IMG_0213.jpg (127.54 KiB) 1082 mal betrachtet
IMG_0211.jpg
IMG_0211.jpg (123.59 KiB) 1082 mal betrachtet

mrx0001
Rückwärtseinparker
Re: Wie kann man Alufelgen so verhunzen ?

Beitrag von mrx0001 » Di 01.06.10 21:09

ganz einfach durch die nabenabdeckung wurde der lack beschädigt sieht man zuerst nicht aber spätestens wenn sreu salz dazu kommt blüht der mist wenn die lackiert sind muss das unterlafende weckgeschliffen werden und einmal lack drüber.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Di 01.06.10 21:10

das sieht nach ganz profanen salzunterlaufungen unterm klarlack aus ... :nixkapier: was hat deiner meinung nach jemand daran verhunzt?
oder täuscht das und es sind schläge von aussen? dann wird die felge auf dem stern gelegen und gelagert haben...

im prinzip nabendeckel raus, schleifen, grundieren, lackieren ... frag mal bei deinem smart-repair mann... die meisten bieten das für felgen gleich mit an ... (bei nur klarlackierten felgen wirds halt ne felgenkomplettlackierung) dabei kannst du evtl. dann auch gleich die schlaggewichte am horn durch innen geklebte ersetzen - das wäre nämlich der nächste gammelherd...

ansonsten hochglanzverdichten, polieren oder sonst nen spaß...

im prinzip kein großes ding...

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Di 01.06.10 21:17

haj,

was mir als erstes in den sinn kam, die sterne sprich rings um die nabendeckel sehen so aus als würden sie etwas mehr hervorragen als der rest der felgen.
evtl einfach beim "waschen" nach unten auf die straße gelegt?! hat meine mama auch schonmal geschafft...

mfg
Peter

big-holger
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 63584

Beitrag von big-holger » Di 01.06.10 22:30

Hallo,

danke für Eure Einschätzungen.
Ich habe leider wenig bis keine Ahnung. Das sieht, laienhaft ausgedrückt, wie von Säure zerfressen aus. Oder als wenn jemand dran herum geschabt hätte. OK - wahrscheinlich dann eher Salz.

Verkehrt herum auf die Straße gelegt gibt gleich solche Schäden ?

Mich wundert nur, dass es an allen Felgen gleichzeitig ist. Dann müsste das doch eher ein Materialfehler sein. An die Nabenabdeckung muss man doch normalerweise nicht dran - oder ?

Was kostet denn so eine Felgen"sanierung" ?

Gruß
Holger

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Di 01.06.10 22:33

Wenn du darüber schon meckerst hättest du mal meine BBS Felgen sehen sollen ! :D

Da war jemand mit Felgenreiniger dran und hat diesen einwirken lassen, der ganze Klarlack ist von hinten aufgeblüht und abgeplatzt, selbst die Embleme waren im Ars.., zusätzlich wurden die Felgen wohl auch im Winter gefahren, naja Morgen sind sie fertig und ich hole sie renoviert wieder ab ! :D

Zu deinen Felgen, entweder teil lackieren (wenn möglich) oder ganz, frage mal am besten bei jemanden nach der Smart Repair anbietet, oder gehe gleich zum Lackierer, günstig wir die Sache aber eher nicht !

Gruß Daniel

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 02.06.10 21:32

sers holger!

ich seh grad, du kommst ausm MKK ...

in orb gibts ne kleinere lackerei, mit denen ich gerne zusammenarbeite - unkomplizierte leute, gute preise und in der regel sehr gute arbeit... die machen auch am auto beilackierungen wie´n lackdoktor (und auch das in guter qualität) bei bedarf kannste dich mal für kontaktdaten bei mir melden...

verkehrt rum auf die straße gelegt gibte nicht "gleich" solche schäden... ich hab aber auch schon kunden gehabt, die ihre schönen räder aufm anhänger gebracht haben - aufm gesicht liegend - wo sie natürlich kreuz und quer rumgerutscht sind ... dann kriegste schon sehr schöne schäden hin!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Fr 04.06.10 14:44

Vollgastauglich hat geschrieben:... dann kriegste schon sehr schöne schäden hin!
haj,

eben Martin, muss ja nicht heißen das die felgen nur einmal hingefallen/gelegt worden sind :zwinker:
aber ja, es schaut im detail doch eher nach salz aus :)

mfg
Peter

Antworten