Also ich habe mich letztens beim TÜV mal erkundigt und die sagten, wenn die Airbaglampe blinkt, bekomm ich keine Plakette. Natürlich fragte ich an einer Filiale nach, wo ich nicht hinfahr.
Ich hab letztens den Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben und mir das besagte Kabel angeschaut. Ihr habt schon recht, dieses Kabel geht zu den Gurtstraffern, also mit Sidebags hat es nichts zu tun, meiner hat noch keine. Nun, an der Stelle wo diese Stecker sind, hat der Mechaniker von der Peugeotwerkstatt Islierband rumgewickelt (vielleicht hat er zuviele Folgen MacGyver gesehen, ich weis es nicht). Jedenfalls hab ich dann das ganze etwas zusammengedrückt mit den Fingern, den Sitz wieder so hingeschoben wie er soll und seitdem blinkt die Lampe nicht mehr. Der Mitarbeiter aus dem Ersatzteillager, den ich schon recht gut kenne inzwischen, gab mir diesen Tipp, weil es meist daran liegt und er hatte auch Recht. Allerdings frage ich mich, ob man denn in den Werkstätten nicht in der Lage ist, solche Wackler zu vermeiden.
Scheinbar sind Wackelkontakte beim 306er keine Seltenheit, denn die Beleuchtung der Kühlwasseranzeige geht auch nicht immer. Klopft man drauf geht sie wieder, so wars beim Drehzahlmesser auch mal im Winter, als es saukalt war.
Na ja, ich werd nächste Woche mein gefärht mal fit für die Aasgeier vom TÜV machen, dann kann ich euch ja berichten, wie gut es verlief. Jedenfalls Danke für eure Ratschläge
