BE3/6 Getriebe Öleinfüllschraube

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
BE3/6 Getriebe Öleinfüllschraube

Beitrag von BigAl » Sa 29.05.10 22:50

Sers,

ich hab da mal nen problem. Und zwar hab ich das Öl abgelassen und die Simmeringe gewechselt. Bei der gelegenheit wollt ich auch gleich neues Öl rein tuen.

Nur krieg ich die Öleinfüllschraube einfach nicht auf. Den ersten 6mm Imbus hab ich schon abgebrochen (Wobei ich immer noch glaube das der nen knax hatte). Die Schraube dreht sich nicht nen mü.

Jetzt hab ich den Getriebedeckel an der seite auf gemacht und hab über die Ölrücklaufleitung vom 6ten Gang mit nem Schlauch Öl rein gedrück. Ich weiß, es ist nicht grad das gelbe vom Ei. Aber Öl muß ja wieder rein. Brauch das auto ja nächste woche wieder (ca 650km)

Daher frag ich mal: Das mit den 2l Getriebeöl stimmt schon? Und wie krieg ich bitte diese schraube auf???? Funktioniert es, wenn ich den motor & das getrieb warm fahre und dann noch mal versuche?

Danke für eure hilfe

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: BE3/6 Getriebe Öleinfüllschraube

Beitrag von freeeak » So 30.05.10 19:59

kein plan wie gut man an die schraube hinkommt aber die sitzen bekanntlich alle ziemlich fest.
also brauchst du erstmal bruchfestes werkzeug.
das dann mim hammer schön einklopfen.durch die klopferei kann sich die schraube schon n tick lösen das du dann mim schlüssel den rest machen kannst.evtl mit verlängerung arbeiten.
vielleicht geht es auch wenn du das gehäuse um die schraube mitm heißluftfön erwärmst und die schraube mit eisspray abkühlst.

geht das nicht und du hast genügend platz hilft noch der schlagschrauber...erstmal der handschlagschrauber und wenn das nicht hilft mit gefühl mit dem druckluftschlagschrauber rangehen.musst halt sicher sein das die nuss WIRKLICH gut in der schraube sitzt...dreht die nuss durch dann kannsts vergessen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten