Aber seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem.
Immer wenn ich den Wagen auf der Autobahn zügig gefahren habe, (nicht überhitzt oder der gleichen) und fahre anschließend im Stadtverkehr, am besten auch noch im Stop and go, ruckelt der Wagen bei jedem erneutem Anfahren so, als ob er nur auf drei Zylinder laufen würde oder als ob die Motoraufhängung lose wäre und sich beim Anfahren der Motor zu stark neigen würde.
Ich hatte den Wagen bereits bei der 30.000er Inspektion und zwei mal wegen dem gleichen Erscheinungsbild bei meiner Peugeot Werkstatt. Ohne Ergebnis. Dann habe ich den Wagen erst auf der AB warmgefahren und anschl. 10 Minuten in der Satdt. Als das Ruckeln bein Anfahren wieder auftrat, bin ich direkt zum Händler und habe den Meister und seinen Gesellen damit fahren lassen. Beim anfahren in einer Kurve ist es noch schlimmer mit dem Ruckeln.
Beide Herren meinten, dass es sich um ein Phänomen handeln würde. Bisher sei dieses problem bei dem Modell nicht bekannt. Es gab wohl mal ein ähnliches Problem beim 207er Turbo mit 150 PS. Dort war es die Gummipufferung der Motoraufhängung. Sie schlossen aber bei mir die Bremsen, die Kupplung und die Motoraufhängung als Ursache aus.
Nun hat mein Peugeothändler mein Problem auf einer extra für Peugeotvertretungen eingerichteten Plattform eingestellt, in der Hoffnung, dass ein anderer Kollege und / oder die Techniker aus Saarbrücken einen Rat wüßten. LEIDER FEHLANZEIGE........
Vielleicht weiß einer von Euch Rat.
