xsi bläßt öl aus dem einfüllstutzen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
petit lion
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland

Re: xsi bläßt öl aus dem einfüllstutzen

Beitrag von petit lion » Fr 28.05.10 18:35

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Der 306 XSI hat keinen S16 Motor sondern das 2l 8V Krüppeltriebwerk mit rund 89kw
...und wieder etwas gelernt :rotwerd: :cool:

Edit:
Und was soll ich dann sagen mit 75PS? :heul:
Ich bau mir den dann zum Hybrid um....eine größere Batterie und einen Scheibenwischermotor der S-Klasse :floet:
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 28.05.10 19:58

306GT-R hat geschrieben::D

aber mit nem mi16 getriebe ist es schon geiler.

probier mal 3/10mm planen, kanäle aufmachen und die nocke vom 128PS 205GTI, hab das alles drinnen und wenn die elektrik mal läuft geht die karre richtig gut, ist aber ein 306 also elektrik hat immer was, hab in letzter zeit

fast alle sensoren kabel vom stecker zum steuergerät durchgemessen

zündkabel gegen andere getauscht

zündspuleneinheit getauscht

zündkerzen sowieso

map sensor getauscht

drosselklappenteil also ansaugtemperatur und drosselklappenpoti getauscht

ansaugtempgeber arbeitet (widerstandänderung beim warmmachen)

wassertemp geber getauscht, beide mit multimeter und wasserhahn kalt/warm geprüft, beide reagieren gleich

lambdasonde getauscht und gemessen

klopfsensor probehalber abgesteckt

waren zwar alles gebrauchtteile aber trotzdem glaube ich nicht das in meinem lager alles platt ist, also wenn noch jemand ne idee hat her damit, drehzahlmesser finde ich bei aktuell 12liter verbrauch und dauer ruckel noch das kleinere übel, die kabel im 306 sind echt der letzte murx

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

306GT-R
Strafzettelsammler

Beitrag von 306GT-R » Sa 29.05.10 13:19

Troubadix hat geschrieben:

probier mal 3/10mm planen, kanäle aufmachen und die nocke vom 128PS 205GTI, hab das alles drinnen und wenn die elektrik mal läuft geht die karre richtig gut, ist aber ein 306 also elektrik hat immer was, hab in letzter zeit
troubadix
hört sich interessant an.

Troubadix hat geschrieben:
waren zwar alles gebrauchtteile aber trotzdem glaube ich nicht das in meinem lager alles platt ist, also wenn noch jemand ne idee hat her damit, drehzahlmesser finde ich bei aktuell 12liter verbrauch und dauer ruckel noch das kleinere übel, die kabel im 306 sind echt der letzte murx

troubadix
nach dem oben genanntem tuning, sollte es schon normal sein, dass er nicht richtig läuft.
du müßtest jetzt in zusammenarbeit mit der lamdasonde und den abgaswerten dein steuergerät einstellen.

12 liter verbrauch ist nicht nur unnormal, das ist schädlich.

die elektrik ist doch top beim 306.
nur die kabelführung nervt oft. ich sag nur drehstecker in den türen und im motoraum für den motorkabelbaum.

schade das du soweit weg wohnst. hätte gern geholfen bei deinem problem.

Antworten