Tach, kann mir jemand erklären, wie ich die Fahrwerksfeder vorn wechseln kann und welche weiteren Neuteile (Koppelstange;Domlager) ich gegebenenfalls bereithalten sollte????
Danke und Gruß
Master
Service
Moin,masterdienel hat geschrieben:Tach, kann mir jemand erklären, wie ich die Fahrwerksfeder vorn wechseln kann und welche weiteren Neuteile (Koppelstange;Domlager) ich gegebenenfalls bereithalten sollte????
Danke und Gruß
Master
Moin,masterdienel hat geschrieben:Danke für die Info!
Die Koppelstangen sind noch original, BJ2004. Hab mir heute die Federn besorgt und vorsichtshalber die Koppelstangen dazu. Sollte ich die alten so aufkriegen, kann ich die wieder zurückgeben. Domlager waren nicht am Lager, werd morgen die Aktion starten und dann sehen, ob ich die Domlager doch noch bestellen muß. Hab ja die Hoffnung, das wenigstens die noch in Ordnung sind... Federspanner hab ich mir auch noch besorgt, sollte also fast nichts mehr schiefgehen.
Kannst Du mir noch sagen, wo ich das AGR Ventil finde und ob man das ausbauen und reinigen kann???
Uui, na da kannste echt nur hoffen das das Domlager noch ein Stück hällt, wie gesagt höchstwahrscheinlich kannste nach nächsten Winter nochmal ran, zumal es sich bei der Laufleistung eh lohnt zu erneuern.masterdienel hat geschrieben:Bin eben mit dem Federwechsel fertig geworden. Ist alles gut gegangen, selbst die "alte" Koppelstange hat´s überlebt. Domlager ebenfalls, war noch alles gut und sitzt wieder perfekt. Die andere Seite werd ich wohl dann bei besseren Wetter machen, heut war´s wirklich nicht prickelnd, nur nass!! Die andere Seite geht mit Sicherheit dann auch schneller![]()
Ich hab einen 110PS HDi (105000km). Das Problem ist, das er nicht direkt ruckelt. Lässt sich auch ganz schwer beschreiben. Am meisten spürbar, wenn ich beschleunige und nur sanft Gas gebe, 2.Gang kurz bevor ich hochschalten will, bricht er plötzlich weg (als wenn er in den Schub wechselt). Beim Benziner würde ich sagen, das sind die Kerzen, Zündverteiler oder der Marder hatte guten Appetit. Geht beim DIesel ja alles schlecht! War damit in der Werkstatt zur OBD mit 2 Auffälligkeiten: zum einen eine fast doppelt so hohe Luftmenge wie der Sollwert (beim Standgas, je höher die Umdrehungen desto geringer die Differenz) und zum anderen, das der Filter ca alle 100km gereinigt wird. Habe daraufhin den LMM gewechselt, nur ist der Leistungsabfall geblieben. In die Werkstatt komme ich leider erst nächste Woche wieder, die hamm im Moment Streß. Will wenigstens wissen, wie die Luftwerte aussehen. Wenn ich mehr Gas gebe oder in höheren Drehzahlen fahre, ist das Problem nicht da. Hab das Forum schon danach durchforstet, scheint immer wieder mal aufzutauchen das Problem, nur mit unterschiedlichen Ursachen. Im Übrigen kommt dazu, das er reichlich einen Liter mehr Sprit verbraucht als das BC anzeigt. Du hattest mal irgendwo geschrieben, das das BC den Wert errechnet, von daher kann ich mir eine solch große Differenz nicht erklären (im Übrigen meine Werkstatt auch nicht!!)
Ich vermute, das das alles irgendwie miteinander zu tun hat und bei einer Ursache liegt. Hab hier im Forum vom AGR Ventil gelesen, das das auch manchmal flöten geht und deshalb hab ich DIch danach gefragt. Vielleicht kannst Du mir da noch ein paar Tips geben, wäre DIr sehr dankbar dafür. Den Wagen hab ich erst ein paar Monate und bin bis jetzt noch nicht glücklich geworden damit (aber das Fahrwerk ist super :-) Habe aber den Ehrgeiz, das sich das schnellstmöglich ändert!!!
Hmm,masterdienel hat geschrieben: Von unten raus hab ich den Eindruck, das er nicht wirklich Leistung bringt. Mir fehlt allerdings dazu ein Vergleich, da dieser Fehler von Anfang an war und das Problem nach Aussage meines Vater´s auch schon recht lange besteht. Im Übrigen lässt sich der Fehler auf einen Drehzahlbereich zwischen 1400 und 2100 eingrenzen. Mitunter eben auch, wenn ich im 4. Gang untertourig dahinfahre. Wie gesagt mein Eindruck, das er da nicht die volle Leistung bringt, als wenn das Gemisch nicht stimmen würde. Möglicherweise eben auch zu fett, was zumindest die häufige Filterreinigung erklären würde! Zumindest nach meinem Verständniss....