Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
peugeot106kiel
Beitrag
von peugeot106kiel » Di 25.05.10 11:47
Hallo!
Ich wollte auf der Autobahn vom 5. in den 4. Gang zurückschalten und bekam den Gang nicht rein, es traten die typischen, knarrenden Geräusche auf. Sowohl bei getretenem als auch bei nicht getretenem Kupplungspedal bekam ich keinen Gang mehr rein, ich musste das Auto auf dem Standstreifen ausrollen lassen.
Als ich den Motor abstellte, konnte ich alle Gänge sauber einlegen, wenn ich das Auto dann mit eingelegtem 1. Gang startete, hoppelte es so vor sich hin.
Nun hat mir der Herr vom ADAC ganz flüchtig gesagt, dass ich wohl einen neuen Kupplungssatz, also Ausrücklager, Triebscheibe und Druckplatte besorgen muss.
Wäre damit die Sache behoben oder kann es sein, dass das Getriebe auch einen Knacks hat? Woran kann man sowas merken?
Viele Grüße,
peugeot106kiel
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Di 25.05.10 15:10
klingt 99% nach kupplung, wechsel das ding komplett mit ausruecklager, und gut is.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Muetze
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 24576
- Land: Deutschland
-
von Muetze » Di 25.05.10 17:27
ja da stimme ich zu is die kupplung, hab nämlich grad das gleiche problem mit meinem 205er und war heut bei meinem vertrauten peugeothändler und er sagte das is 100%tig wenn nicht sogar 1000%tig die kupplung.
lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“