Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Hellamie
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 53579
- Land: Deutschland
Beitrag
von Hellamie » Di 18.05.10 18:22
Hallo
Ich habe ein hübschen 306 XR mit Blaupunktradio (Vancouver CR44?) und würde das gerne einfach austauschen gegen ein Tevion Radio vom Aldi.
Normal ist das ja ganz einfach.. altes Radio raus ziehen, alle Stecker abmachen und an die gleichen Plätze im neuen Radio wieder einstecken. Das kann sogar eine Frau wie ich. Zündung anmachen und Radio geht an. Cd, Radio und alle Zubehör laufen einwandfrei..aber es kommt nicht der leiseste hauch eines Tones aus dem Radio raus. Mein Vater (Peugeot Kfz Meister*ha ha*) ist nicht in der Lage mir weiter zu helfen. (zu doof oder zu faul?)
Hat von euch jemand eine Idee was es sein kann?
Hella
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Di 18.05.10 18:47
moin,
hast du irgendwelche adapter noch zwischen?
normal braucht man beim 306 ja nix..
altes radio raus, neues rein.. stromstecker, lautsprecher-stecker und antenne ran und gut hat.
wenns mitm blaupunkt tut aber mitm tevion nich würd das auf hohe qualität der aldi-ware hindeuten
oder hast den stecker nicht richtig festgeklippst?
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Di 18.05.10 20:23
Also an dem Radio kann man auch lauter machen dann müsste es funktionieren.
Nein im ernst. Also wie der Steffen schon sagte, kann es eigentlich an nichts anderes außer am Radio selbst liegen.
Aber wieso man von einem Blaupunkt Radio auf ein Tevion umsteigt, musst du mir aber Bitte noch erklären.
Vielleicht hast du ja mal ne möglichkeit das Radio bei einem anderen Auto auszuprobieren. Dann ist es ja eindeutig wenns da auch nicht geht.

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
Matze's 406 Turbo
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 97535
-
von Matze's 406 Turbo » Di 18.05.10 22:38
HI hatte auch mal ein Tevion Radio musste das radio auf 50 von lautstärke 100 stellen alles unten drunter kam kein ton un bei 50 war es wie jetz bei lautstärke 1 bei meinem Blaupunkt

-
Hellamie
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Hellamie » Mi 19.05.10 07:38
Warum ein Tevion? Weil ich es geschenkt bekommen haben. Das Blaupunkt hat nur Kassette und das andere hat CD und so´n Zeugs.
Es ist das 3te Radio was ich ausprobiere. Das Uralte olle Kassettenradio läuft einwandfrei, aber alle anderen geben keinen Ton. Funktionieren aber in allen anderen Autos einwandfrei, nur bei mir nicht.
Mein Vater hat das neue angeklemmt und es kam keinen Ton. Mein Ex (ADAC Fahrer) hat es auch versucht und ist verzweifelt. Also entweder sind beide unfähig oder mein Auto ne harte Nuss.
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Mi 19.05.10 08:25
hm......
ist denn an den steckern was zu sehen dass da mal gebastelt worden is? oder siehts noch original aus?
hab ja selber nen 306 und da wars auch kein problem... org. kassettenradio raus.. cd rein und tut.
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Mi 19.05.10 15:00
Am besten machst du mal Bilder und stellst die mal hier rein. Also am besten von den ganzen Anschlüssen hinten.

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
Hellamie
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Hellamie » Do 20.05.10 17:57
Ich habe leider gerade keine Kamera zur Hand.
Aber ich weiß das die Vorbesitzerin, außer waschen, an dem Auto nichts gemacht hat. Die Radios sehen fast gleich aus. Nur das das neue Radio mehr "Plättchen" in dem schwarzen Steckerfeld hat, die sollen für die zusätzlichen Lautsprecher sein , die ich nicht habe.