KAT defekt bei Gebrauchtwagen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
systray
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 4770

Re: KAT defekt bei Gebrauchtwagen

Beitrag von systray » Mi 19.05.10 20:30

Aron hat geschrieben: Moin,

also wie gesagt, wenn es sich um den 207ps handelt, so werden die Glühkerzen nicht überwacht, zeigt er ein Fehler an liegt das nicht an den Glühkerzen sondern z.B. an einer gammeligen Verbindung direkt am Glühkerzenrelais, wo nur die Steuerung des Relais überwacht wird.

Ladedruck, hierzu ist zu prüfen ist alles dicht? Wie liegt der Ladedruck an? Beo 1700rpm solltens 2000mbar sein, bei 1300rpm knapp 1500mbar. Fahren sollte sich der Motor wir letztens so schön erwähnt wie ein Elektromotor, welcher bei 1500rpm schon gut zieht und von 1000-2000rpm kontinuierlich mehr Schub entwickelt. Ist das nicht der Fall, Magnetventil Ladedruckreglung überprüfen.

Differenzdruck bekommt man über die parametermessung raus, niemals Sensoren wechseln wenn sie nur angezeigt werden, da sie spiradische Macken bringen können, immer mit der Parametermessung überprüfen wie die Sensoren arbeiten.
er h
Ansonsten isser ja in der Werkstatt, die machen eh wie sie es für richtig halten, viel Erfolg.
Hi,

Ich nehme an du meintest 107 statt 207 PS. Aber es wurde gesagt, der Fehler trete nur gaaanz sporadisch auf. Sie sehen dort keinen Handlungsbedarf vorerst, und ich dann damit auch nicht. Ich kann nur sagen, dass bei 1700 in etwa die volle Leistung kommt, was sich mit deinen Angaben eigentlich deckt.

Viele Grüße,
sys

Aron
Forums Opi

Re: KAT defekt bei Gebrauchtwagen

Beitrag von Aron » Mi 19.05.10 20:38

systray hat geschrieben: Ich nehme an du meintest 107 statt 207 PS. Aber es wurde gesagt, der Fehler trete nur gaaanz sporadisch auf. Sie sehen dort keinen Handlungsbedarf vorerst, und ich dann damit auch nicht. Ich kann nur sagen, dass bei 1700 in etwa die volle Leistung kommt, was sich mit deinen Angaben eigentlich deckt.

Genau das meine ich...
Sporadisch beim Vorglührelais würd ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, hier besteht akute Brandgefahr wenns die Verbindung ist (war bei mir auch schon vergammelt).

Leistung, naja, eher Drehmoment, die Leistung sollte aber gleichmässig ansteigen, sprich bei 1500rpm und drunter schon fast volles Drehmoment, beschleunigst Du im 4. Gang von 1000rpm durch und irgendwo zwischen 1500 und 2000rpm schiebt er mit einem mal mit nem "Turbobums" mehr dann passt was nicht. Beim defekten Magnetventil steigt übrigens auch der Verbrauch an.

Antworten