Autokauf-- ein wenig überfordert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
einblumentopf
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Autokauf-- ein wenig überfordert

Beitrag von einblumentopf » Mi 12.05.10 15:32

Bei solchen Schnäppchen, noch dazu im Ausland verbunden mit irgendwelchen Hanebüchen Geschichten, werde ich immer sehr schnell hellhörig. Gerade nach solchen Berichten:

http://www.clipfish.de/video/1049337/be ... -mobilede/

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Mi 12.05.10 16:42

korrekt, aber luxemburg ist ja nicht weit, geld in die tasche und bar bei übergabe zahlen...natürlich keine vorkasse mit western union, das geld ist man sicher los. wenn der wagen echt ist, macht der vk das sogar gerne so, da er sich nicht um den transport kümmern muss. am besten vorher die fahrgestellnummer verlangen, am besten den fahzeugschein durchs faxgerät, um mal zu checken,ob der wagen sauber ist ( bei abholung dann unbdingt vergleichen, ob es auch der richtige schein / nummer war, die man vorher bekommen hat. )
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mi 12.05.10 17:30

moin,

äääh... gaaanz saublöde idee:
könnte diese anzeige evlt. eine der üblichen abzocke-anzeigen sein?
dieses.. "hab in d gearbeitet, musste heim, auto brauch ich hier nicht, überweis geld, auto lass ich liefern" ?

ich würd auf keinen fall ein auto unbesichtigt kaufen (zumindest keins über 250 euro *g*)

könntest mal bitte die anzeige posten? hattest du telefon- oder nur mehlkontakt?

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

einblumentopf
Lenkradbeißer

Beitrag von einblumentopf » Mi 12.05.10 17:39

Holle hat geschrieben:korrekt, aber luxemburg ist ja nicht weit, geld in die tasche und bar bei übergabe zahlen
Luxemburg? :dummguck: Wieso sind wir auf einmal in Luxrmburg? Also zu meiner Zeit war Helsinki noch die Hauptstadt von Finnland. Im Übrigen eine sehr schöne Stadt und immer eine Reise wert.

Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597

Beitrag von Soko » Mi 12.05.10 17:48

Anfängerin hat geschrieben:hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte gern mein erstes Auto kaufen und habe mich in einen Peugeot 206 hdi 90 premium verguckt. Leider steht der in Helsinki, das ist aber kein Problem, weil die Besitzerin ihn auf ihre Kosten bei Kaufinteresse nach Deutschland überführen lassen würde. Er würde "nur" 2780 Euro kosten, da er deutsche Papiere hat und die UMschreibungssteuern in Finnland scheinbar so hoch sind, dass sie ihn da nicht verkauft bekommt.

vielleicht zunächst ein paar Daten:

Peugeot 206 HDi 90 Premium
2.780 EUR
68.000 km
66 kW, Diesel
03/2003

Der Wagen ist laut ihr unfall- und kratzerfrei, musste noch nie zur Reparatur. Das bedeutet aber auch, dass z.B der Zahnriemen in nächster Zeit fällig werden würden, oder? Wisst Ihr, was so an Kosten (reperaturmäßig) in den nächsten Jahr noch auf den Wagen bzw. auf mich zukommen würde? Ganz wichtig wäre mir zu wissen, ob der Wagen eine grüne Plakette bekommen würde, da ich in Köln wohne und die hier schon bald pflicht sein wird.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn bis jetzt wäre der Wagen mein Traum.

danke schön im vorraus
Mal ne Frage: Sollst Du Vorkasse leisten, bevor der Wagen nach Deutschland überführt wird? Dann kannst das gleich vergessen. Ist eine bekannte Masche, ein Auto wird aus dem Ausland deutlich unter dem Marktpreis angeboten, dann sollst Du eine Anzahlung überweisen, (manchmal über eine angebliche Treuhandgesellschaft). Das Auto wird nie bei Dir ankommen und das Geld ist auch weg.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Mi 12.05.10 18:33

ups, hab das mit nem anderen thread verwechselt, wo jemand nen 11er importieren wollte. nunja, helsinki is ein bissel weiter...was die sache etwas sinnlos macht.

@soko : das sagte ich ja bereits, keinesfalls vorab bezahlen. die western union masche dürfte aber nun eigentlich jeder schon ein paar jahre kennen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Mi 12.05.10 18:50

Das allerwichtigste bei der Sache scheint mir, daß Du erst zahlst, wenn Du das Auto samt Papieren hast.
Ich schätze rund 99% der Internet Angebote mit günstigen Autos am ****** der Welt, sind schlicht und einfach betrügerisch.
Also nix mit Western Union machen. :D
Je suis Charlie!

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mi 12.05.10 18:52

ich würd so ein auto so oder so nur noch in d kaufen..
ein soo seltenes exemplar issn 206hdi nunmal ned, als das es sich lohnt den iwo in europa zusammenzusammeln...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten