ich bin am verzweifeln... Ich habe mittlerweile sämtliche Foren die mir Google ausgespuckt hat durchsucht, habe aber kein Problemchen gefunden, das meinem gleichkommt...
Ich habe einen Peugeot 206 1.4L 90PS (Grand Filou Cool), BJ 2005 mit knapp 90T km, der seit Dezember "rumspinnt", aber keiner weiß, wieso..
Wenn das Auto längere Zeit steht, sodass der Motor kalt wird/ist, dann springt das Auto zwar ohne Probleme an, allerdings lässt es sich "nicht losfahren". Der Drehzahlmesser ruckelt bisschen hin und her und sobald man die kupplung kommen lässt und gas gibt, dann passiert sehr wenig bis nix und die Drehzahl geht komplett "in den Keller" (auf 200 bis 300 Umdrehungen), was zur Folge hat, dass das Auto ausgeht.
Wenn man danach das Auto wieder anmacht, dann fährt das Auto als wäre nie etwas gewesen.. Ich bin mittlerweile überfragt, was ich jetzt noch tun kann.
Ich habe auch schon ausprobiert, einfach nur Gas zu geben, wenn der Gang draußen ist, da geht das Auto ebenfalls aus.
Das Problem trat am Anfang nur sporadisch auf, mittlerweile jedes Mal, wenn ich das Auto starte.
Das Auto hing schon am Fehlerspeichergerät, aber das hat kein Fehler ausgespuckt. Das Auto war auch schon desöfteren in der Werkstatt. Ohne Erfolg. Ich möchte keine Werkstatt aufsuchen, wo alles auf gut Glück ausgetauscht wird.
Ich hoffe ihr könnt mir (Weiblein) weiterhelfen
Danke schonmal für eure Antworten.
Chameleon
PS: Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen^^