motor zu laut

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland

motor zu laut

Beitrag von vurgunx » Fr 30.04.10 22:15

hallo leute ,
habe ein 607 2,2 hdi, wenn ich fahre wird innen geräusch zulaut nur wenn ich beschleunige macht er unangenehme geräusch ,habe erst gedacht es wären die reifen aber war das nicht (reifen gewechselt)kann es radlager sein,oder was anderes?Getriebe?Motor?Krümmer.Am bordcomputer ist kein fehler zusehen.bitte um hilfe

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: motor zu laut

Beitrag von Black205gti » Sa 01.05.10 07:21

Hallo,

wird dir hier keiner auf anhieb sagen können!! Geräusche können überall herkommen, zb. Auspuff der an der Karosserie ansteht, Radlager, Kupplungsdrucklager, Getriebe, Motor selbst, Lichtmaschine, ... um hier mal einige genannt zu haben.

Beschreib mal genauer wann man das Geräusch hört; immer wenn der Motor an ist; wenn man die Kupplung betätigt; beim beschleunigen;auch bei normaler Fahrt; ist es drehzahlabhängig, oder geschwindigkeitsabhängig;....

Am besten fahr mal kurz bei ner Werkstatt vorbei, ist einfacher als hier irgendwas zu erraten versuchen.....

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von vurgunx » Sa 01.05.10 18:13

danke für dein antwort,mein 607 hat automatik getriebe,so zum problem das geräusch fängt mit dem geschwindigkeit ab km/h 30 und wenn geschwindigkeit höher wird wird auch geräusch mehr.

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 01.05.10 18:25

vurgunx hat geschrieben:danke für dein antwort,mein 607 hat automatik getriebe,so zum problem das geräusch fängt mit dem geschwindigkeit ab km/h 30 und wenn geschwindigkeit höher wird wird auch geräusch mehr.
Hallo,

ist das Geräusch abhängig von der Motorlast (Gaspedalstellung) oder nur von der Geschwindigkeit?
Wenn das Geräusch geschwindigkeitsabhängig ist, tippe ich auf ein defektes Radlager.

Zur Eingrenzung des Problems:

Wie sieht es bei Kurvenfahrten aus? Wenn bei einer Kurvenfahrt von ca. 70km/h das Geräusch je nach Fahrtrichtung rechts oder links stärker wird, bzw fast verschwindet, ist es ziemlich sicher ein defektes Radlager an der Vorderachse.

Gruß Martin
Bild

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von vurgunx » So 02.05.10 11:08

das problem ist wie du geschildert hast martin das geräusch ist nach geschwindigkeit mehr oder weniger,also radlager ,danke

Antworten