Mr. Mitchell hat geschrieben:Cartman und Solero sind auf jedenfall sehr hilfsbereit.
Danke für die Blumen
Frag mal den "Gentry_BA", der hat einen Gentry mit TCT, aber ob der noch ABS hat, das weiss ich jetzt nicht.
Wir (Solero und Ich) sind gerade dran, unsere 205er auf TCT umzubauen, und ich kann gleich vorweg nehmen, das ist nicht an einem Wochenende erledigt. Da tauchen ständig neue Kleinigkeiten auf, die es zu lösen gibt.
Zu dem Thema Batterie:
Die kann theoretisch schon im Motorraum bleiben, das ist allerdings mit viel Aufwand was die Verschlauchung und die Ladedruckverrohrung, sowie den Luftfilter, angeht verbunden. Unsere Lösung ist ein schönes Batteriekabel vom BMW (alternativ ein anständiges Schweißkabel oder Hifi-Kabel) und ab in den Kofferraum damit. Da musst Du allerdings ein paar kleine Auflage erfüllen, wie z.B. richtige Befestigung, Belüftung (es sei denn Du nimmst eine Gel-Battarie) und so weiter.
Ansonsten brauchst Du noch eine andere Schwungscheibe, da wird gerne die vom MI16 genommen, denn die vom XM ist zu groß, bzw. die zu montierende Kupplung ist zu groß und passt nicht in das BE Getriebe. Dann brauchst Du noch einen Motorhalter vom XU10 für den 405 oder 306, der Kat passt auch nicht ohne weiteres, der Kabelbaum ist zu kurz und so weiter und so fort...
Im Moment bauen einige auf TCT um, z.B. auch der Kris. Cruzer und Gentry_BA haben bereits fahrbare TCTs, und bestimmt noch einige die ich vergessen habe. Im Nachbarforum gibts auch schon einige spezifische Threads über die Geschichte, sehr empfehlenswert....
Gruß Cartman