Gude 1uck3r.
Meinst du die Türöffner innen oder diese Einsätze für die Fensterheber?
Bei meinen beiden 207 sind die Türöffner nämlich bereits ab Werk verchromt und ich wusste gar nicht dass es das auch ohne Chrom gibt.
Die Einsätze für die Fensterheber bekommst du nämlich einfach so mit einem Torx-Schraubendreher los, dann innen den Stecker abziehen (Vorsicht Stecker ist geklipst & der Einsatz ist seitlich eingehängt!) und dann einfach den Einsatz austauschen.
Wenn du wirklich die Türgriffe gemeint hattest wirst du nicht umher kommen, die ganze Türverkleidung abzunehmen. Aber hierbei brechen eigentlich immer ein paar Türklipse ab und du solltest dir welche bei deinem freundlichen Pug-Händler besorgen. Die kosten aber net viel (10 Stück vielleicht für 2-3 Euro).
Zum Abnehmen benötigst du die passenden beiden Torx-Schraubendreher (müsste jetzt die beiden Größen selbst nachgucken), ein paar Türklipse und vielleicht noch einen Kumpel der beim Anpacken hilft.
Der Fensteröffnereinsatz muss losgeschraubt werden, darunter ist noch eine Torxschraube und unten an der Türverkleidung sitzen noch ein paar Torxschrauben. An der Seite wo das Türschloss ist war glaub ich auch noch eine Torxschraube.
Alle rausdrehen und aufheben. Dann greifst du in die Türfächer und ruckst kräftig an der Verkleidung, während dein Kumpel die Tür festhält, damit diese dir nicht entgegenkommt. ;-)
Dann wenn alle Türklipse gelöst sind, die komplette Türverkleidung nach oben herausziehen (ist bei der Fensterscheibe etwa 1,5 cm eingehängt/eingeklemmt).
PS: So in etwa habe ich das noch in Erinnerung als ich meine Türverkleidungen gedämmt hatte, aber das ist schon über ein Jahr her.
Daher bitte den gesunden Menschenverstand einschalten und wenn ihr merken solltet dass noch irgendwo ne Schraube sein muss, die ich jetzt vergessen habe oder noch ein Stecker, diese auch noch lösen bevor ihr etwas kaputt reisst.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!?
Greetz Flame