Feuchtigkeit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HALeu
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 06116
Land: Deutschland
Feuchtigkeit

Beitrag von HALeu » Sa 06.02.10 13:09

Hi,
mal eine Frage:
Nach Wechsel dem Heizungskühler habe ich festgestellt, daß es recht feucht im Cabbi ist.
Die Sitzbank ist auch in dem Bereich, wo sie unter der Rückenlehne steckt, feucht. Aber nicht quatschenass, daß ich jetzt denken würde, es läuft rein.
An der Heckscheibe sind innen Tropfen, und auf dem Bodenblech unter der Sitzbank sind ebenfalls Tropfen auf dem ganzen Blech. Aber keine Pfützen.
Wie seht ihr das - ich vermute, daß sich auf dem (nackten) Bodenblech die Feuchtigkeit niederschlägt/kondensiert, wenn man bei den Temperaturen fährt,
und sich der Innenraum erwärmt. Durch den Stoff ( hab Sitzbezüge drauf ) wird die Feuchtigkeit in den Sitz gezogen.
Wenn ich jetzt ne Isoliermatte auf diesen Blech klebe, könnte ich das vermeiden ?
Muß dazusagen, daß das Cabbi im Moment nicht in der Garage steht, da dort ua. ein Motor in Einzelteilen und ein ebenso leicht zerlegtes Motorrad sich breitmachen.
Dazu hatte ich dann eine Halbgarage drübergezogen. Oder war das "falsche" Id, weil Luftaustausch behindert ?
Teppich ist trocken, außer Fahrerseite, wo der Kühler undicht war.....

Gruß
Steffen
Ankommen zählt !

hexi
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Feuchtigkeit

Beitrag von hexi » So 18.04.10 22:21

hi habe eine frage zwecks wechsel des heizungskühlers ist bei mir auch undicht habe immer auf der linken seite unten etwas feuchtigkeit ist dieser wechsel schwer und wie lange haste dazu gebraucht
gruß anita

HALeu
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 06116
Re: Feuchtigkeit

Beitrag von HALeu » So 25.04.10 23:05

Hallo Anita,
sagen wir.....einen Nachmittag, weil ich mehr abgebaut hatte, als nötig, und ein paar kleine Probleme, den neuen HK reinzufummeln.
Eigentlich ist es nicht so wild.
Hast PN.

Gruß
Steffen
Ankommen zählt !

Antworten