Motortuning 1.6 175 THP

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
detlef
Lacklecker
Land: Deutschland

Re: Motortuning 1.6 175 THP

Beitrag von detlef » Fr 16.04.10 12:56

Interessant dürfte es wohl werden mal zu sehen was geändert wurde um 200 PS zu erreichen(RCZ)
Werktuning ist immer noch das seriöseste.Das wäre vermutlich das nen guter Ausgangspunkt für weitere Taten. :D
Pedalstreichler

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Fr 16.04.10 13:00

detlef -ja, so hab ich mir das nämlich auch gedacht!

allerdings, dürfte es wohl niemanden geben, der direkt den rcz in den händen hielt, geschweige denn sich mit dem tuning beschäftigt hat. :traurig:

gut wäre ein rcz unfaller, motor raus, aufmachen und gucken! :herz:

sicherlich hast du mit dem werkstuning recht -aber "die" haben auch ganz(!) andere finanzielle mittel. sprich, ein andere satz kolben oder was auch immer, ist für die -in serie- schneller realisierbar, da die kosten sich bei der absatzmenge "relativieren".

man müßte echt mal beide THP's nebeneinander haben.... man, das wäre wie ostern,weihnachten und sex zusammen!!! :D

mir gefallen langsam die zahlen,von den motoren,die peugeot im -turbo- segment auf den markt wirft.

PF 406
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 75179

Beitrag von PF 406 » Fr 16.04.10 16:47

Servus!

Da hab ich wohl ein Thema hier angefangen :D ...Auch wenn ich nicht immer den Antworten folgen kann, bedanke ich mich bei Euch für die Infos und die ratschläge :lach: !

Ich habe mich für die FP-Powerbox entschieden, weil ich mich auf die Erfahrungswerte und durchgeführte Prüfungen von detlef verlasse :zwinker: !
Und das mit dem Zurückrüsten ist auch ein Argument für die Box!
Auch aus Kostengründen fiel die Endtscheidung für sie aus (ca. 400 Euro ist nun mal ein sehr gutes Angebot :D )!
Klar, dass die Kohle auch eine Rolle spielt und ich nicht (mehr) so gerne ganz große Summen ins tuning reinstecke, da man das Geld meistens nie wieder sieht!
(Hätte ich im Lotto gewonnen, dann würde ich auch keinen PUG mehr fahren und würde mir auch kein Kopf über sinnvolles Tuning machen...oh man, wäre das schön :D )

Die Clemens Airbox (auch ca. 400 Euro) und das Abdichten des LLK macht für mich auch Sinn! Da verlasse mich voll auf das Wissen von Aron :zwinker:!

Das andere Zeug (ca. 380€), das ich schon habe, passt natürlich bei diesem Paket ohne Problem rein :) !

Die ESD-Anlage in 63mm (ca. 1.500€) ist meine Entscheidung und sie wäre sowieso gekommen :zwinker: !

Also komme ich mit dem ganzen Zeug jetzt auf ca. 2.700€...ich denke, dass es vorerst ausreichend ist...Genauso, wie die Mehrleistung von ca. 25PS.

Außerdem möchte ich keinen Rennwagen aus meinem 308er machen, da ich ihn noch als alltagstaugliches ("Spaß-")Mobil nutzen möchte :zwinker: ! Und die Vorraussetzungen zu nem Rennwagen hat er auch net wirklich...

Und sollte es mir dann immer noch nicht genug sein, dann kann ich mir eben den LLK kaufen und zu Clemens fahren :zwinker: !

Gruß
Paul

PF 406
Lenkradbeißer

Beitrag von PF 406 » Fr 16.04.10 16:50

Das hab ich hier noch zufällig gefunden und wollte euch fragen, was davon zu halten ist

http://translate.google.de/translate?js ... l=en&tl=de

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Fr 16.04.10 17:14

BamBam hat geschrieben:detlef -ja, so hab ich mir das nämlich auch gedacht!

allerdings, dürfte es wohl niemanden geben, der direkt den rcz in den händen hielt, geschweige denn sich mit dem tuning beschäftigt hat. :traurig:

gut wäre ein rcz unfaller, motor raus, aufmachen und gucken! :herz:

sicherlich hast du mit dem werkstuning recht -aber "die" haben auch ganz(!) andere finanzielle mittel. sprich, ein andere satz kolben oder was auch immer, ist für die -in serie- schneller realisierbar, da die kosten sich bei der absatzmenge "relativieren".

man müßte echt mal beide THP's nebeneinander haben.... man, das wäre wie ostern,weihnachten und sex zusammen!!! :D

mir gefallen langsam die zahlen,von den motoren,die peugeot im -turbo- segment auf den markt wirft.
Wenn das Auto mit dem Motor am Markt ist gibts ja auch nen Teilekatalog.Da kann man ja schon mal schauen was verändert wurde.Der Rest wird auch kein Geheimnis bleiben. :D
Pedalstreichler

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 16.04.10 17:27

detlef hat geschrieben: Wenn das Auto mit dem Motor am Markt ist gibts ja auch nen Teilekatalog.Da kann man ja schon mal schauen was verändert wurde. :D
Hallo,

das kann man in der Servicebox doch schon seit Wochen schön vergleichen. :D :D :D

Gruß Martin
Bild

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Fr 16.04.10 17:31

detlef & martin

:vorkopphau: -da war der schraubenschlüssel in der hand schneller, als mein kopf -stimmt, habt recht! :D

*hüstel* klar habt ihr recht mit dem teilekatalog :lach: -WENN man denn einen aktuellen hat -ich hab nur den alten :traurig:

ich will jetzt sofort so einen motor auf meinem wohnzimmer tisch!!!! :motz: :D

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 16.04.10 17:48

BamBam hat geschrieben: ich will jetzt sofort so einen motor auf meinem wohnzimmer tisch!!!! :motz: :D
Hi,

0135.RX ist die Teilenummer. Preis gibt es noch nicht... :D :D :D

Gruß Martin
Bild

PF 406
Lenkradbeißer

Beitrag von PF 406 » Fr 16.04.10 17:49

Mir ist da noch etwas eingefallen...gibt es vielleicht schon in der Tuningwelt so eine Art XDS (VW) zum nachrüsten???

So ein Ding wäre echt sinnvoll bei dem 175THP...

Gruß
Paul

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 16.04.10 18:49

PF 406 hat geschrieben:Mir ist da noch etwas eingefallen...gibt es vielleicht schon in der Tuningwelt so eine Art XDS (VW) zum nachrüsten???
So ein Ding wäre echt sinnvoll bei dem 175THP...
Hi,

ist das eine nichtmechanische Differenzialsperre per Bremseneingriff? Hat der RCZ an Bord... :D :D :D

Gruß Martin
Bild

Antworten