Motortuning 1.6 175 THP

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
skyline206
Benzinsparer
Land: Oesterreich
Re: Motortuning 1.6 175 THP

Beitrag von skyline206 » So 11.04.10 20:42

Ich weiß nicht wies beim Kompressor Mini war der Turbo is vom Kopf her sicher gleich!

Ich weiß natürlich was du meinst. Es gibt Prüfstande die klemmen den Umgebungstemo sensor auf den Frontgrill und dann zeigt der mal an 60° Umgebungstemperatur und dann rechnet der Cumpoter um und rechnet gleich mal 80PS dazu. :D
Natürlich muss man mit dem neuen LLK auch gleich die Schläuche mittauschen aber da sind ja e die Samco dabei!
Greetz skyline206

MichiRC
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von MichiRC » So 11.04.10 20:49

ahm wass behaupte ich denn? Dass wir uns selbst schon mit dem Thema Leistungssteigerung für den 207RC :mutig: ausseinandergesetzt haben und der der diesen besitzt ist der skyline, der sich zu Wort gemdelt hat^^ Und der andere der den gemachten mit LLK besitzt ist der Luziprack aus Wien von der French Steel Connection auch im AT Forum... Also keine behauptungen von fakes oder was auch immer labern :danke:

Black205gti
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Black205gti » So 11.04.10 21:07

Meine Fake behauptung war deswegen weil du geschrieben hast esd und llk ..... also so nicht möglich , mit Software dann schon. Könnt hier auch Leistungsangaben nen... aber warum mit fremden Federn schmücken, und wenn mans selbst hat muss man ja auch nicht gross raus posaunen , lieber wissen was man hat und wenns drauf ankommt dann zeigen was geht.

War ja nicht persönlich gemeint, also nix für ungut!

MichiRC
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von MichiRC » So 11.04.10 21:14

ich schmück mich nicht mit fremden Federn aber wenn jemand fragt was so Leistungsmäßig möglich ist und wir uns mit diesem Thema bereits befasst haben werde ich mich dazu auch äußern, meiner Meinung nach um einiges hilfreicher als alles nur zu verneinen :floet: Wenn ich sage er bringts auf 200PS und du sagt NEIN sicher nicht, weil du wie ich sehe auch selbst Sauger fährst und es einfach nicht glauben möchtest, nenne ich beispiele und Namen den du dann auch selbst fragen kannst, weil ich mich nicht mit fakeanschuldigungen überschütten lassen will :vorkopphau:back to topic..

skyline206
Benzinsparer

Beitrag von skyline206 » So 11.04.10 21:24

wennst willst kannst seine email adresse haben und du fragst ihn selbst is nämlich so. Wie gesagt die 0-100 Zeit passt dazu.
Und wenn die Ansaugluft um 10° Kühler is was bedeutet den das? Das Mehr O²/Volumseinheit platz hat. Das bedeutet größeres Bum Bum im Zylinder. :zwinker:
Greetz skyline206

Black205gti
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Black205gti » So 11.04.10 21:42

skyline206 hat geschrieben: Bum Bum
Danke, i lass das jetzt , das wird mir zu fachlich!! Geb ja zu das ich nicht alles weis aber............ hab dir doch heute auch schon geholfen :troest:

skyline206
Benzinsparer

Beitrag von skyline206 » So 11.04.10 21:58

ja war e net böse gemeint von mir :D
Greetz skyline206

PF 406
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 75179

Beitrag von PF 406 » So 11.04.10 23:53

Hallo und danke für die zahlreichen Antworten :) !

Also damit ich das ganze jetzt auch einigermaßen blicke...

Die Alu-Boost-pipes und blowoff von Forge und die Samco schläuche waren schon mal richtig...wie ich das lese.

Dann sollte ich bei der Auspuffanlage nur den MSD und ESD in 63,5mm (das wäre dann doch schon Gr. A) nehmen??? Die Downpipe und den Sportkat einfach weglassen...
Und dann an dieser Stelle lieber einen LLK von Forge in Erwägung ziehen, oder?

Die Airbox da hab ich immer noch kein plan :hilflos: ...

Anstatt zu Clemens fahren und die Software dort vor Ort anzupassen, lieber eine FP-Box kaufen... Sind aber die Boxen net nur auf einem betimmten Fahrzeug entwickelt worden und da jedes fahrzeug schon vom Werk aus unterschiedliche Leistung hat, ist es dann net sinvoller die Software ganz genau auf sein eigenes abzustimmen (wie das eben Clemens macht und die Leistung sei eben ert mal dahingestellt...mir ist es lieber, wenn es dem Motor net so extrem schadet)?

Und bei dem ganzem Tuning sollte ich eh gleich eine LPG-Anlage vergessen???
Der Artikel hier hats mir mal angetan
http://www.alternative-motion.de/Testbr ... enner.html

Und wie würde es ohne der Softwareoptimierung dann aussehen???

Gruß
Paul
Zuletzt geändert von PF 406 am Mo 12.04.10 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

MichiRC
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von MichiRC » Mo 12.04.10 00:43

das blow-off ist auch so ne streitfrage, manche meinen bringr sich was, andre sagen schadet dem Turbo. Aber Airbox ist bei einem Turbo sicher nicht so wichtig wie beim Sauger, glaub da reicht ein Tauschfilter von green bzw k&n.Auspuffmäßig wäre auch die günstigste Lösung MSD Ersatzrohr und dafür ESD Serie lassen, dann hast zwar weniger Rückstau aber auch nicht zu wenig. Sound ist auch kernig genug. Meiner Meinung nach bringt sich ein LLK(wie von anderen bereits bestätigt wurde) Chippen, keine Box, sondern für dein Fahrzeug am Prüfstand entwickeln, mit vorher/nacher Lauf

PF 406
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 75179

Beitrag von PF 406 » Mo 12.04.10 00:49

Das mit dem ESD möchte ich unbedingt..alleine schon wegen der Optik und der anderen Heckschürze :zwinker:

Antworten