Wenn man bedenkt,dass die VLN-Autos mit 224 PS fahren haste dir aber einiges vorgenommen.Habe vor kurzen mal div.Software und Boxen getestet.(auf der Rolle natürlich auch)Clemens hatte ich auch 2,5 Jahre aufgespielt bis ich das mal auf ner neutralen Rolle nachgeprüft habe.Habe dann vorgezogen die Seriensoftware mit der FP-Box zu fahren.Weil sie einfach das beste Ergebnis brachte.PF 406 hat geschrieben:Servus!
@Bam
Also die Angaben kriegt man überall her... Dass das (neue) 6-gang getriebe für die THPs bis zu 300 Nm geeigent ist, steht überall in den tests/ presse, etc..
Und das der Motor eventl. reserven bis zu 211 PS hat, hab ich mir einfach gedacht, wenn man sich so die 1.6 THP-Motoren beim RCZ oder Mini JCW anschaut... weiß jedoch net, ob ich mit meiner aussage so richitg liege...
Mein Ziel sind so 211-240PS mit max. 300Nm.
Mein Budget... also den ersten Punkt habe ich bereits gekauft. Daher spielt es jetzt keiner Rolle mehr. Ja, und natürlich ist es mehr optik als alles andere
![]()
! Aber man braucht auch fürs Auge
![]()
Der zweite punkt mit der Auspuffanlage - da denke ich so an die ca. 2.000 Euro (incl. einer anderen Heckschürze für 400 Euro). Das möchte ich aber auf jeden Fall...
Der dritte punkt die airbox, wo ich mir jedoch gar net so sicher bin...Also die von Clemens kostet 379,-...aber da möchte ich erst Eure meinung dazu ghören, bevor ich mich enscheide dafür Geld auszugeben...
@ Stoppi
du hast doch eine BMC mit dem selbst verändertem ansauglufttrakt drin. Bringt das was? und woher und für wieviel hast du den die Box herbekommen??? Bei Dir ist doch das Luftansaugteil unter der motorhaube...Besteht dann bei Dir auch die Gefahr, dass bei Dir wasser reinkommen könnte? Beim der clemensvariante ist doch der Ansaugtrichter ganz unten und so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da schnell wasser auf der AB reinkommen kann.
Ja und der vierte Punkt, den ich auch unbedingt haben möchte, kostet mit der Garantie und dem TÜV an die 850-950 Kröten, die ich auch bereit bin sofort auf den tisch zu legen..und nur bei Clemens, da auf einem Leistungsprüfstand!
Die Autogasanlage weiß ich net, wie der Kostenpunkt so ist, da ich noch kein Angebot vorliegen habe...und k.A. ob das überhaupt so bei einem getunten THP möglich ist...Rechne aber mit ca. 3.000 euro. Ich denke aber, dass die auch noch vor dem Chip reinsollte, da doch LPG mehr Oktan (110-115) hat, was sich natürlich auch anders auf den motoren auswirken kann.
Also das Budget nur das Motortuning ohne die LPG-Anlage würde so bei 3.500 Euro liegen.
Jetzt würde mich noch interessieren, ob meine Reihenfolge so richtig ist oder ob ich es anders angehen sollte und dann immer weiterschauen, ob ich noch mehr möchte...
Oder was habt ihr den für Alternativen für mich?
Gruß
Paul
Es wird da viel Mist am Markt angeboten und meisten Kunden prüfens ja eh nicht nach.
Und wenn du über ne Gasanlage nachdenkst kannste das andere sowieso zu den Akten legen.Man sollte schon Wissen was man eigentlich will.Alles geht nun mal nicht.