nepumuck106 hat geschrieben:Moin,
also effektiv: Sinn macht es kaum... vor allem, da i.d.R. Radnaben, Motoraufhängungen ect. mit getauscht werden muss... abgesehen von nem evtl. Steuergerät für deinen 1,4l 75Ps Motor. Das würde meines Achtens nach, den Wert deines Untersatzes sprengen! Also verkaufe besser den 1,1 Mpi und besorge dir den gewünschten 75PS 106 II in nem guten gebrauchten Zustand! Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! M.f.G.
habe keinen 1,1er motor sondern nen 1,0er...wenns wirklich so is, dass ich mehr als nur den motor austauschen müsste (bremsen, getriebe o.ä.) lohnt sich das nicht, das stimmt.
hab mir halt nur gedacht dass es seitens peugeot wenig sinn gemacht hätte, den 106 II mit derart verschiedenen bauteilen auszustatten, allein schon ersatzteil-technisch und fertigungsaufwand etc.
also ich möchte quasi nur den 1,0 motor mit 45ps, den ich momentan drin habe, gegen einen 1,4er motor mit 75ps (aus der selben fahrzeugreihe, peugeot 106 II, BJ ab 5/1996 müsste das sein) tauschen, und dazu gerne wissen, ob es, entgegen meiner überlegungen, zu weiteren gravierenden änderungen am fahrzeug kommen müsste.
aber danke für die bisherigen antworten!
lg
edit: verkaufen und neuen kaufen kommt für mich auch nicht wirklich in frage da ich meinen 106er erst ca ein jahr habe und mittlerweile schon einiges dran gemacht hab (neue anlage mit radio, 4 boxen und 2 bässen; lackschäden ausgebessert; gründlich gesäubert + gepflegt; neue sitzbezüge + fußmatten etc...)
und hergeben möchte ich ihn eigentlich nicht so schnell:)