@frank
des war jetzt aber gemein *lacht*
persönlich muss ich aber auch sagen, dass ich es schade finde, dass man an den selten mi`s das schrauben anfängt
nehmt TU`s davon gibts genug!!!
gibts denn jemanden, der ihm da über die schulter schaut???
weiß nicht in wiefern naumann da fitt ist, und überhaupt sowas schonmal gemacht hat.fragen und ängste kann ich verstehen umso wichtiger ist es, dass er weiterhelfende antworten bekommt oder ne hand die ihm mal zur seite geht.
ich selbst habe sehr klein angefangen und hatte nen guten tutor.
naumann hast du den 16v schon zusammen?
wenn nicht, kannste mal nen video machen und bei youtube hochladen? hier sind einige leute dabei, die sind recht fitt, vllt sehn "wir" mehr als du direkt vor ort.
tipps hast du schon bekommen,versuch das mal umzusetzen. solange er auf ist, kann man noch was prüfen/retten!
persönlich hat frank natürlich recht, wenn -dann richtig. aber ich denke,dass er dann sich mehr fehlereinbauen kann. und böse zungen würden sagen, beim nächsten mal wäre er in übung *hüstel*.
spaß bei seite,die lager würde ich mir anschauen.waren die vorher neu? trotzdem mal eins aufmachen! zyl 2 oder zyl3.
wegen dem kolbenband ist ein argument -wenn er es aber schaffen würde von unten her zu öffnen und nebst zylinder,kolben+pleuel herauszuziehen. da wäre ne zweite hand ganz gut. eine die von oben den ganzen zylinder langsam anhebt, die zweite die von unten her, den pleul etc mit freigibt.
lager,zylinder,pleuel und kolben an die gleiche stelle zurück!!!
manchmal,wenn man kräftige finger/nägel hat, kann man die ringe auch so reinfummel. aber das is eher was für fortgeschrittene.
naumann, überlege genau was du dir zutraust und wie du jetzt weiter machen möchtest.
alles zusammenwerfen bringt nix!
gruß