Allg. Boardcomputer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Blade_307
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 27755
Land: Deutschland

Re: Allg. Boardcomputer

Beitrag von Blade_307 » Sa 27.03.10 15:07

Hi,

ich bin fertig mit meinen Nerven,

Gestern morgen war ich das erste mal in der Waschstrasse, gleich komplett wäsche genommen mit Unterboden etc.
Seit gestern abend spielt meine Elektrik am Auto. Wenn ich den Schlüssel abziehe bleibt trotzdem das Batterie Symbol
in der Amatur stehen und Nebelschlussleuchten hinten bleiben auch an und der BC display. Keine Ahnung was das sein kann.
Per fernbedienung kann ich auch nicht mehr ab bzw. zuschliessen. heute war ich bei Peugeot und der Meister hat sich die
sache angeschaut und meinte...... dass die BSI etwas abbekommen hat und evtl. getauscht werden muss (700EURO).

Was meint ihr dazu.... Oder besser auch andere Lösungen.

LG.

Blade_307

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Sa 27.03.10 17:40

Das Problem hab ich auch. Mir is mein BSI auch abgesoffen. Wasser dringt durch die Spritzwand ein, läuft dann am Bowdenzug für die Haube lang und tropft auf das BSI.

Mein neues BSI bekomme ich am Dienstag eingebaut. Hab gestern und heut das A-Brett einmal komplett ausgebaut, den Kram von innen noch abgedichtet und hoffe mal, daß ich nun kein Wasser mehr rein bekomme.

Allerdings sind 700€ etwas hart.

Mein BSI kostet OHNE Programmierung knapp 350€.

Knechtruprecht
Radarfallenwinker

Beitrag von Knechtruprecht » Mo 05.04.10 11:54

So morgen ist es soweit, hab nen Termin um den Tempomat freizuschalten und dann schau ich noch grade ob man den BC auch freischalten lassen kann.
Den Knopf hab ich mittlerweile im Hebel, von daher ist mal alles vorhanden.

Ich werde berichten.

Yogibaer
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 58540

Beitrag von Yogibaer » Mo 05.04.10 13:33

an meinem 307 (03) 2.0 hab ich den tempomat nachgerüstet soweit ich weis sind die lenkradstöcke komplett-das würde heisen neuen hebel rein und im bsi(steuergerät) freischalten lassen-

Knechtruprecht
Radarfallenwinker

Beitrag von Knechtruprecht » Di 06.04.10 21:20

So Bordcomputer ließ sich einwandfrei freischalten und funktioniert auch wunderbar.
Also kann man bei einem scheinbar nicht vorhandenem BC die Funktion "aufrüsten".

Mein Tempomat läuft leider noch nicht. :-/
Freigeschaltet ist er sowohl im Steuergerät als auch in der COM.
Das Problem scheint wohl mein Hebel zu sein, dieser hat einmal die Stellung für Tempomat und einmal fürs Limit, möglich das er sich damit nícht verträgt.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 06.04.10 21:58

Knechtruprecht hat geschrieben:So Bordcomputer ließ sich einwandfrei freischalten und funktioniert auch wunderbar.
Also kann man bei einem scheinbar nicht vorhandenem BC die Funktion "aufrüsten".

Mein Tempomat läuft leider noch nicht. :-/
Freigeschaltet ist er sowohl im Steuergerät als auch in der COM.
Das Problem scheint wohl mein Hebel zu sein, dieser hat einmal die Stellung für Tempomat und einmal fürs Limit, möglich das er sich damit nícht verträgt.
Mit dem BC ist schön, leider geht die SuFu noch nicht sonst könntest da noch mehr Erfahrungsberichte lesen.

Zum Tempomaten, das ist eigenartig, weil in der Com wird der Tempomat gar nicht konfiguriert, lediglich im Motorsteuergerät UND in der BSi.

Knechtruprecht
Radarfallenwinker

Beitrag von Knechtruprecht » Mi 07.04.10 10:08

Sorry meinte BSi.

Er meinte das es komisch sei das er nicht funktionieren würde, da er sich überall freischalten ließ.
Keine Ahnung wo jetzt der Knopf ist ;)

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 07.04.10 15:25

Knechtruprecht hat geschrieben:Er meinte das es komisch sei das er nicht funktionieren würde, da er sich überall freischalten ließ.
Keine Ahnung wo jetzt der Knopf ist ;)
Japp, wenns als "vorhanden" geführt wird sollte er auch gehen.

Wo ich jetzt das Baujahr sehe würde ich auch auf den Hebel tippen, 2002 gabs noch keinen Limiter.

Antworten