baguette hat geschrieben:KLR werden aber auch nur für Dumme angeboten

: Die (späten) 1,4l-Maschienchen kann man auch einfach umschlüsseln lassen; kann man auch irgendwo auf der Pug-Homepage nachschauen, ob das geht. - Das Stückchen Papier hat mich seinerzeit aber auch 30 Euro gekostet.
Aber man wundert sich schon, warum Leute jahrelang ´nen Hunni zuviel Steuern zahlen - freiwillig...
Edit: Grad gesehen, sind ja nur die 1,1er Maschinen. Kannst trotzdem mal bei Pug fragen wegen Umschlüsselung. Aber auch für nen KLR lohnt sich die Investition.
Tja - für 1.1er - u.a. für meinen als 92er EZ - bin ich auch ein Dummer, der zum KLR greifen musste. (ag vielleicht bei den letzten der 205er gehen, wenn die nicht sogar Eu 2 hatten, weiß ich ncht genau) Es gibt auch keinen Minikat. Zum Runterladen Umschlüsselungsbescheinigung auch nicht. Und bei Pug direkt brachte die Anfrage - geht nur per Fax - nach 3 Wochen - nö, nich umschlüsselbar...

Hätte, wenn doch möglich auch 30 Öre gekostet - im Gegensatz zu Citroën, da hat mir der Händler einfach die Umschlüsselungsbescheinigung für den 92 ZXruntergeladen und für Nullinger in die Hand gedrückt. Komisch. Ein Konzern, 2 Verfahrensweisen....
Der Vorbesitzer hatte den ZX - in ~15 Jahren Besitz - auch nicht umschlüsseln lassen. War ein älterer Herr - und wohl kein Forenjunkie, und sein Händler hatte es wohl nicht nötig, ihm das zu sagen......
Aber egal, mit dem KLR geht es auch, und nach 2 Jahren hat man das Geld wieder drin und spart. Und außer der etwas höheren Kaltlaufdrehzahl hab ich nix störendes bemerkt.
@Marco - an was zweifelst stark - ob es ein 205er werden soll ?
Aber selbst wenn Du den für 1000.- nimmst, hast noch die 500.- in Hinterhand. Genau anschauen sollte helfen, einen Mißgriff zu machen. Und - meinst, daß andere Autos für 1500.- keine Überraschungen bieten ?