Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
franzreb
- ATU-Tuner
Beitrag
von franzreb » So 04.04.10 11:09
Hallo, ich fahre zur zeit nen 306 S16 erster serie ( erstzulassung 94, 110kw, 2L 16V). ich habe das gefühl das mein unterdrucksystem nicht richtig arbeitet. wenn ich im stand den motor laufen lasse und die drehzahl erhöhe müssten sich doch die klappen an der ansaugbrücke die über diese unterdruckdosen gesteuert werden öffnen. ab welcher drehzahl sollten sich diese öffnen? öffnen sich diese klappen überhaupt im stand wenn man gas gibt? hat jemand einen anschlussplan für dieses unterdrucksystem mit sämtlichen bauteilen? kann dazu leider in meinen reparaturhandbüchern nichts finden. bin für jede hilfe sehr dankbar die ich bekommen kann. falls die unterdruckdosen defekt sind, wo bekomm ich diese übers internet her, da peugeot händler ja sehr teuer sind?
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » So 04.04.10 15:36
hm, das thema kommt mir bekannt vor.
hatte redrunner nich öfter das problem?!
such mal nach seinem nick hier im forum, glaube dort worde alles schonmal besprochen.
ich hätte fast gesagt, ab 4000-4500 sollten sie leistungstechnisch reagieren. *grübel....
zumindest war mir so...

-
franzreb
- ATU-Tuner
Beitrag
von franzreb » So 04.04.10 16:10
also meiner geht erst bei der von dir genannten drehzahl richtig vorwärts, hab jetzt mal mit ner vakuumpumpe aus dem geschäft die dosen gecheckt und siehe da, es funktioniert nur eine davon, jetzt hab ich es halbe internet nach diesen dosen schon durchsucht und find diese einfach nirgends, gibts die etwa nur bei peugeot direkt zu kaufen? hab nur im ebay eine gebrauchte gefunden die will ich aber nicht da ich sonst eventuell wieder den selben salat habe. kennt jemand eine seite wos diese dosen gibt?
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » So 04.04.10 19:28
Also die Dosen sollen auch knapp über der Leerlaufdrehzahl arbeiten und bei hohen Drehzahlen wieder zurückgehen.
Die Dosen habe ich bisher nur bei Peugeot direkt gesehen, das sollte einem das Geld schon wert sein.
Wie sind denn die Leitungen an deinem Elektroventil angeschlossen? Wenn die Dosen vorher funktioniert haben und du die kaputte jetzt ersetzt, dann muss es dann gehen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
franzreb
- ATU-Tuner
Beitrag
von franzreb » Mo 05.04.10 10:06
ok, wie die leitungen angeschlossen sind weis ich jetzt leider grade nicht, wie müssten sie den angeschlossen sein das es stimmt? wie sieht das ventil denn aus?
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Mo 05.04.10 19:27
Liberté, Egalité, Accélérer!!