Profiltiefe neue Sommerreifen ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Profiltiefe neue Sommerreifen ?

Beitrag von Nightmare106 » Fr 19.03.10 20:15

Hi Leute,

habe heute meine Sommerräder montieren lassen.

Ist ein komplett neuer Satz, wobei mir aber heute bei der Profilmessung auffiel, dass es überall nur 7 mm Profil sind. Ich dachte, bei Neureifen sind es mindestens 8 mm. Meine Winterreifen, die ich zuletzt gekauft habe, waren sogar bei fast 9 mm Profiltiefe.

Gibt es hier Unterschiede??? Die Reifen sind wirklich nagelneu, die Produktionsnuppel sind noch drauf und man sieht auch noch die färbigen Streifen im Reifen (Ich glaube, blau und rot sind die Streifen)

Sommerreifen sind Vredestein Sportrac 3 und Winterreifen sind Vredestein Snowtrac 2

Danke für eventuelle Antworten

Best regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Schoeneberg30

Re: Profiltiefe neue Sommerreifen ?

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 20.03.10 01:59

Hmm, eigentlich sollten es mindestens 8mm sein...aber soll eben schon mal vorkommen. Schonmal den Händler drauf angesprochen?

Nightmare106
Handbremsen-Wender

Beitrag von Nightmare106 » Sa 20.03.10 10:25

Hi,

nein, Händler hat seine Firma leider nicht gerade ums Eck, sodass ich mal schnell vorbei fahren könnte :D

Komische Sache, eine allgemeine suche bei google hat auch gezeigt, dass diese Sache auch schon bei anderen Fahrern aufgetreten ist.

Aber wie gesagt, der Reifen ist wirklich neu. Na ja, damit muss ich wohl leben.

vielleicht hat jemand aus dem Forum ähnliche Erfahrungen.

Nice regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Nightmare106
Handbremsen-Wender

Beitrag von Nightmare106 » So 04.04.10 10:28

Nur fürs Protokoll.

Vredestein gibt für manche Neureifen (Sommerreifen) eine Profiltiefe von nur 7mm an.

Das wurde mir in einer E-Mail genannt, die ich von der Firma bekam. Gründe warum wurden mir nicht genannt.

Best regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Antworten