Hi Lothar,
ich hab vor kurzem einen 1.4er KDY überholt. Der hat auch die Laufbuchsen zum rausnehmen.
Ist aber kein Problem, darfst nur, wie schon geschrieben, den Motor nicht durchdrehen, wenn der Kopf runter ist.
Auch das leichte Abziehen der Dichtflächen auf dem Block/Buchsen mit Schwingschleifer und 400er Schleifscheiben haben
nix gemacht.
Nach Zusammenbau läuft das ganze nun schon über 1000km prima.
Ich habe mir ein Komplettdichtungsset von Glaser, Wapu, ZR, Rolle, Dehnschrauben, Zündkerzen, Ölfilter und Wellendichtringe
bei Meisen geholt, und unter 200.- bezahlt. Dazu noch 63.- für das planen des Zylindekopfes.
Ein Angebot für den Wechsel der ZKD beim 1.4er ZX meines Sohnes belief sich auf 350.-, wobei ich nicht weiß, inwiefern
Dein Auto im Motorraum "verbauter" ist, woduch mehr Zeit für das wegbauen von z.B. Klimakompressoer oder so benötigt würde.
Im Endeffekt haben wir bei uns in der GArage die ZKD gewechselt, sein Kumpel ist Pug-Mechanix.
Ansonsten könnte ich noch einen Preis von 900.- nennen, was der Wechsel einer ZKD bei einem 1.4 16V Cit. C4 kostet.
Da muss auch allerhand weggebaut werden, veranschlagte Arbeitszeit von Cit ist ~9h.
Von der Seite sehe ich aber 1600.- als arg hoch,
Kannst ja mal hier:
http://forum.andre-citroen-club.de/show ... hp?t=98752 lesen.....
Gruß
Steffen