Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
CrazyKraehahn
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von CrazyKraehahn » Di 23.03.10 17:47
Hallo Leute,
ich habe mir vor Kurzem eine endstufe und einen Sub in meinen Peugeot 106 Sport eingebaut.
angeschlossen ist das ganze mit 20mm² Leitung an eine 36Ah starke Batterie
Das ging auch erstmal für 2 Tage alles gut, nur dann kam plötzlich kein Ton mehr aus dem Subwoofer dann kam mal wieder einer, dann fiel er wieder weg.
Jetz bin ich soweit, dass garkein Ton mehr rauskommt. Das LED an der Endstufe leuchtet jedoch grün. Also hab ich die Endstufe eines Kollegen angeschlossen, bei der jedoch nicht einmal eine LED geschweigedenn ein Ton kam (bei ihm funktioniert sie jedoch). Nach öfterem testen ohne laufenden Motor ging die Karre dann auch nich mehr soo reibunslos an als nun eine Frage an euch. Liegts am Subwoofer oder an der Batterie (36Ah) oder an was ganz anderem??
Habe schon einige Leute gefragt die vermuten dass es die Batterie ist aber wenn ja, wieviel Ah brauche ich dann?
Wäre sehr froh über sinnvolle Antworten.
Ich danke euch im Voraus!!
mfg CrazyKraehahn
-
DerTodt
- Benzinsparer
Beitrag
von DerTodt » Di 23.03.10 17:52
check mal dein massekabel von der anlage. eventuell haste dort nicht genug kontakt.
mfg dertodt
-
CrazyKraehahn
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von CrazyKraehahn » Di 23.03.10 17:57
DerTodt hat geschrieben:check mal dein massekabel von der anlage. eventuell haste dort nicht genug kontakt.
mfg dertodt
also wie schon erwähnt es ging ja 2 Tage lang ohne Probleme, hab auch normal nachgeschaut is fest mit nem Kabelschuh angeschraubt und zwar an der Schraube, die sich im Kabelkanal am Kofferraum befindet und es kam da ja zu einem plötzlichen Ausfall und dir Schraube is immer noch fest
-
Fireguy
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 53859
Beitrag
von Fireguy » Di 23.03.10 18:49
Hi !
Also es kommt auch ganz entscheidend auf die Materialien an !
Hatte selber mal eine "billige" Endstufe die hat auf grund ihrer einbauweise kaum luft zum Atmen gehabt und daher ständig überhizt !
Als anderes würde ich auch mal die Sicherung der Endstufe überprüfen !
Wenn das nichts bringt mal den anschluß des chinch kabels auch am Radio !
Beim 206er ist ja hinter der blende nicht so viel platz, da kann es schon mal sein das die Kabel weg quetschen !
Mit der Baterie sollte es nichts zu tun haben !
MfG Fireguy
Reden ist schweigen, und Silber ist Gold
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Di 23.03.10 18:50
also ich denke es liegt an der kleinen batterie
36 amperestunden zu knapp und wenn sie ein paar jahre auf den buckel hat wird sie wohl keine 30 mehr haben
freundins fiesta machte bei 28 amperestunden kapizität im winter schon startschwierigkeiten, bis zum nict anspringen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt

-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Di 23.03.10 19:21
CrazyKraehahn hat geschrieben:DerTodt hat geschrieben:check mal dein massekabel von der anlage. eventuell haste dort nicht genug kontakt.
mfg dertodt
also wie schon erwähnt es ging ja 2 Tage lang ohne Probleme, hab auch normal nachgeschaut is fest mit nem Kabelschuh angeschraubt und zwar an der Schraube, die sich im Kabelkanal am Kofferraum befindet und es kam da ja zu einem plötzlichen Ausfall und dir Schraube is immer noch fest
tippe auch auf massekabel, hast das blech drunter auch ordentlich blank gemacht???
der extremfall: mangelnde masse, die endstufe nimmt die dann zur not vom radio und brennt dir dabei die radioendstufen durch, oft genug bei meinem hifihändler erlebt.
anderer fall, endstufe mit mangelnder masse, dann hast evtl an der endstufe keine 12Volt mehr, hab schon erlebt das dann nur noch 6-8volt überblieben, nicht genug für ne endstufe.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Di 23.03.10 19:25
Masse nimmt man NIE!!!!!! an Kabelkanälen. Immer unter der Rückbank am Gurtschloss. Vorher säubern und ggfls. freischleifen.
20er halt ich auch für zu wenig, du solltest mal auf jedenfall ein 30er legen.
-
micken406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 01844
Beitrag
von micken406 » Di 23.03.10 19:29
oder das remote-kabel zur endstufe.
hatte bei mir mal nen wackler am radio.wo das auf des "elektrische-antennen-kabel" draufgecrimpt wird.
No Peugeot,No party.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Di 23.03.10 20:10
Mr. Mitchell hat geschrieben:Masse nimmt man NIE!!!!!! an Kabelkanälen. Immer unter der Rückbank am Gurtschloss. Vorher säubern und ggfls. freischleifen.
20er halt ich auch für zu wenig, du solltest mal auf jedenfall ein 30er legen.
eigentlich nimmt man masse am besten an der batterie ab...
wenn dann an der karosse dann am besten am gleichen längsträger an dem auch die batterie angeklemmt ist.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mi 24.03.10 07:26
Die Masseleitung sollte eigentlich immer so kurz wie möglich gehalten werden. Hast du alles vernünftig abgesichert?