Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dauid
- ATU-Tuner
Beitrag
von dauid » So 21.03.10 21:56
Hallo,
kann mir bitte jemand fachkundiges sagen, bei welchem km Stand der Dieselfilter beim 307 HDi 90 gewechselt werden sollte und ob man das selbst machen kann oder ob man speziell und kompliziert entlüften muss.
Ich würde den Filter, wenn fällig, gern selbst wechseln. Entlüften tut man doch mit Hilfe des kleinen Rädchens unterm Filter oder?
Danke für eine Info.
Thomas
-
Hollywood
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 57074
- Land: Deutschland
Beitrag
von Hollywood » So 21.03.10 23:38
dauid hat geschrieben:Hallo,
kann mir bitte jemand fachkundiges sagen, bei welchem km Stand der Dieselfilter beim 307 HDi 90 gewechselt werden sollte und ob man das selbst machen kann oder ob man speziell und kompliziert entlüften muss.
Ich würde den Filter, wenn fällig, gern selbst wechseln. Entlüften tut man doch mit Hilfe des kleinen Rädchens unterm Filter oder?
Danke für eine Info.
Thomas
Hallo
Bei jeder 2 Jahres Inspektion würde ich den machen lassen. Entlüften tust du den glaube ich nicht , geht wohl eher um Wasser soweit ich das weiß
Gruß
Olli aus Siegen
-
Hollywood
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Hollywood » Mo 22.03.10 10:50
206driver hat geschrieben:Laut Wartungsplan steht der Wechsel alle 60tkm oder 6 Jahre (also nur bei den großen Inspektionen) an.
Huhu
große Inspektion nur alle 6 Jahre ? *Träum*
lg
Olli aus Siegen
-
Hollywood
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Hollywood » Mi 24.03.10 13:24
206driver hat geschrieben:Hollywood hat geschrieben:206driver hat geschrieben:Laut Wartungsplan steht der Wechsel alle 60tkm oder 6 Jahre (also nur bei den großen Inspektionen) an.
Huhu
große Inspektion nur alle 6 Jahre ? *Träum*
lg
Olli aus Siegen
Wenn ausschließlich nach Zeit gewartet wird, kommt man auf 6 Jahre. Inspektionsintervalle sind beim Diesel 20tkm oder 2 Jahre und die Reihenfolge der Wartungen ist klein-klein-groß.
Huhu
Sicher die große sprich die C Inspektion ist alle 2 Jahre , die Zwischendurchsichten so weit wie ich es weiß einmal pro Jahr. Wie kommst du da nach deiner Rechnung auf 6 Jahre ? Also wenn ich richtig rechne sind 3 oder ?
lg
Olli
-
oo0o0oo
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 03042
-
von oo0o0oo » Mi 24.03.10 14:34
nein klein 2 jahre dann wieder klein 2 jahre dann groß 2 jahre dann wieder klein 2 jahre... sprich 3 mal zwei macht 6

oder machst du alle 20000 TKM ne fette inspektion? ich nur normal und tüf das wars

Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s
-
Hollywood
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Hollywood » Mi 24.03.10 17:50
Huhu
Meine ich habe meinen ja jetzt erst seit Januar aber ich hatte mir schon gedacht die Große alle 2 Jahre zu machen.
Den Kleinkram der bei einer Zwischendurchsicht gemacht wird kann man ja ganz sicher noch selber machen. Also nach meinem Wartungsplan steht da was von Zwischendurchsicht 1x im Jahr und C alle 2 Jahre. Rede da jetzt also nur von der Zeitangabe, nicht vom KM Intervall. Da ich eh sehr viel in der Stadt fahre denke ich das ist auch gut so *gg*
lg
Olli
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 25.03.10 09:09
Hollywood hat geschrieben:Meine ich habe meinen ja jetzt erst seit Januar aber ich hatte mir schon gedacht die Große alle 2 Jahre zu machen.
Den Kleinkram der bei einer Zwischendurchsicht gemacht wird kann man ja ganz sicher noch selber machen. Also nach meinem Wartungsplan steht da was von Zwischendurchsicht 1x im Jahr und C alle 2 Jahre. Rede da jetzt also nur von der Zeitangabe, nicht vom KM Intervall. Da ich eh sehr viel in der Stadt fahre denke ich das ist auch gut so *gg*
Moin,
die Angaben mit 1 oder 1/2 Jahr beziehen sich auf die Garantieinspektion, alle anderen Wartungen sind 2 Jahre oder eben die maximale Laufleistung in dem Fall von 20000km. Eben jede 3. Wartung ist ne große (Luftfilter, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit im groben und ganzen) und da kommt man eben bei diesem Wechsel auf 6 Jahre.