Getriebe oder Kupplung †RIP†?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Pastabas
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 31840
Land: Deutschland

Re: Getriebe oder Kupplung †RIP†?

Beitrag von Pastabas » Mo 22.03.10 15:59

War nun in der Werkstatt um mich kurz zu informieren,
nach kurzem check vom *Meister* gab er die Schuld dem *Schaltgestängel*, da er zuviel Spielraum hat.
Werde es wohl oder übel denen übergeben müssen, damit sie es in Ruhe checken.

Eben noch aufgefallen, als ich die Kupplung durch drückte bei laufenden Motor, hat irgendwas im Motorraum gerattert, beim los lassen der Kupplung hat es aufgehört O_o.

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 22.03.10 16:02

Ja, Ausrücklager, Scheibe runter, wird trotzdem die Kupplung sein. Schaltgestänge ist das kleinere Übel. Kann man eigentlich beides zusammen machen.

Pastabas
Radarfallenwinker

Beitrag von Pastabas » Mo 22.03.10 16:07

Jo werde ich dann auch machen,
vielen dank nochmal für die Infos =)

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 22.03.10 16:08

Jo, frag aber erstmal nachdem Preis, nicht das der dir da 600 Euro hinklatscht, für den Preis mach ichs dir 3 mal.

Konga
Zufrühabschnaller

Beitrag von Konga » Mo 22.03.10 20:27

Schoeneberg30 hat geschrieben:Meine freie Werkstatt in Marienfelde hat bei meinem 106 die Kupplung für 140 Euro gewechselt und das Schaltgestänge nachgezogen. Die Kupplung von Valeo habe ich selbst gekauft, bei Tip Auto Teile am Nollendorfplatz für 74 Euro.
Hi Mr. Schoeneberg30, könntest Du bitte mal den Namen dieser Werkstatt preisgeben?
Weil die hiesigen Werkstätten zwischen Spandau und Moabit :cool: sich zieren, mitgebrachte Teile einzubauen
(Gewährleistungsprobleme werden geltend gemacht...), aber auch deutlich höhere Ersatzteilpreise aufrufen als ich im Ersatzteil-Versandhandel oder bei Tip Autoteile sehe.

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 22.03.10 20:39

Hi, klar. Die ist in der Großbeerenstraße 46 - 52 in Berlin Tempelhof (Marienfelde) und heißt AJ Car Service. Ist auf einem großen Gelände, auf dem mehrere Betriebe, Supermarkt, Waschanlage, Tankstelle und so sind. Ist eine kleine Werkstatt, wo nur 2 Autos reinpassen, mit nur einer Hebebühne. 2 Sowjets, die sind aber sehr nett und kennen sich aus. Ich bin da Stammkunde und kriege deswegen sehr günstige Preise. Am besten mal anrufen und fragen, ich bringe denen ständig Kunden, vielleicht kann man ja was machen.

Konga
Zufrühabschnaller

Beitrag von Konga » Di 23.03.10 16:29

Danke... ich werde bei der nächsten non-do-it-yourself Aktion dort mal vorsprechen.

Netspider88
Radarfallenwinker

Beitrag von Netspider88 » Di 23.03.10 17:11

Moin,
würde auch als erstes auf die Kupplun tippen (oder Teile davon :P) ...ich habe grade mit einem Kumpel zusammen selber die Kupplung getauscht an einem 206 S16... Da war das Aurücklager hinüber...
Haben das ohne Hebebühne gemacht.. nur auf zwei Böcke und dann los... Es ist echt viel Arbeit und Gefummel, aber es geht und mein Wagen läuft wieder mit neuer Kupplung und neuem Ausrücklager ;)
Bei mir war bei ausgeschaltetem Motor auch kein Mucks... Kupplungspedal ließ sauber treten... Allerdings hat der Wagen gerasselt und geklappert wie ein Sack Nüsse, wenn man ihn angemacht hat...

Hier mal nen Foto wie der Übeltäter aussah, als wir das Getriebe runter hatten. (Als wir das Getriebe nen paar Milimeter vom Motor weg hatten, kamen uns schon die Lagerkugeln entgegen... :sonich: )

Bild

Gruß

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 23.03.10 17:31

Bei mir ist das Ausrücklager beim Wechsel der Kupplung auch in 20 Teilen entgegen geflogen gekommen:D

Pastabas
Radarfallenwinker

Beitrag von Pastabas » Do 25.03.10 19:34

Mittlerweile will das Auto los fahren bei DURCH GETRETENER KUPPLUNG :O
Sprich Schleifpunkt beim komplett durchtreten >.<
Naja morgen ist der Tag der Reparatur, bin ich mal gespannt wie meine Teile aussehen^^

Antworten