Doppel DIN Navi oder normal mit Bildschirm ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hollywood
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland

Doppel DIN Navi oder normal mit Bildschirm ?

Beitrag von Hollywood » Di 16.03.10 12:33

Hallo Forum

Hatte das Thema zwar schon einmal im OT Bereich eingestellt aber da liest es irgendwie keiner oder wie auch immer

Trage mich mit dem Gedanken das originale Radio gegen ein Dopple Din oder eins mit ausfahrbarem Display zu tauschen.
Meine Fragen an euch wären:

1. Wenn , welches habt ihr persönlich ?
2. Anschluss ( Antennen , ISO ? ) am originalem Peugeot Anschluss überhaupt möglich ?
3 falls nei welche Adapter braucht man ? ggf gibt es ja auch welche die die Funktion der LR Fernbedienung erhalten ?

Mein Löwe wäre ein Peugeot 307 HDI FAP 110 BJ 12/2001

So und nun mal los :-) Hoffe auf viele Antworten

lg

Olli aus Siegen
Bild

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Re: Doppel DIN Navi oder normal mit Bildschirm ?

Beitrag von 6|_oo7 » Di 16.03.10 13:12

wäre halt die Frage warum niemand geantwortet hat :gruebel:

ich hab z.B. mein Serienradio mit nem Navi auf der Mittelkonsole, daher auch keine Infos über Mutimediale Einbauten im Pug :D
Bild

Hollywood
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 57074

Beitrag von Hollywood » Di 16.03.10 13:16

Hallo

Daher hatte ich ja auch geschrieben das originale gegen ein anderes TAUSCHEN ? :D
Und ich gehe daoch mal davon aus das in so einem großen Forum jemanden geben wird der das bei sich mal gemacht , bzw die dementsprechenden Erfahrungen dazu gemacht hat.

lg

Olli aus Siegen
Bild

cebullka85
Radarfallenwinker

Beitrag von cebullka85 » Di 16.03.10 18:28

Also ich habe ein Doppel-Din-Radio in meinem 307, ein Pioneer AVH-3100DVD.
Der Einbau is an sich ganz leicht, den Steg zwischen den beiden Radioschächten raus und gut is.
Der 307 (Phase I) hat einen ISO-Stecker fahrzeugseitig, also brauchst du für die meisten Radios keinen Adapter.
Wenn dein Radio eine Lenkradfernbedienungsunterstützung hat kannst dir einen Lenkradfernbedienungsadapter kaufen. Musst halt nur drauf achten dass er fahrzeugseitig und radioseitig passt. Soweit ich weis kannst du dir noch einen Adapter für das Anzeigedisplay auf dem Armaturenbrett kaufen, damit dieses denn Titel usw. anzeigt, meiner Meinung nach aber unnötig, vorallem wenn man eh einen TFT oder so im Radio drin hat. Für Doppel-Din vielleicht noch eine Radioblende kaufen, gibts für 10€.
Bei mir kommt jetzt demnächst eh ein großer Car-Hifi-Umbau mit Dämmung, Doorboards, Rückfahrkamera usw. :daumenhoch:

Antworten