Dichtung Einspritzpumpe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Malmsteen
ATU-Tuner
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Dichtung Einspritzpumpe

Beitrag von Malmsteen » Mo 15.03.10 09:33

Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, was der Austausch der Dichtungen der Einspritzpumpe bei meinem kleinen Löwen in der Werkstatt ungefähr kostet? Ist das ein hoher Aufwand (auch von der Zeit her?).
Bin immerhin froh, dass das wohl die Ursache dafür ist, dass sich immer mehr Abgase bei eingeschalteter Lüftung in den Innenraum verirren :)

Ach ja, mein kleiner Löwe ist ein 206 1.6 HDI Bj.2005

Danke schon mal,
Malmsteen

Schoeneberg30

Re: Dichtung Einspritzpumpe

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 15.03.10 09:43

Das ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Je nachdem ob du zu Peugeot, einer freien oder Kette gehst. Ruf am besten mal bei Peugeot an und frag. Neuere Motoren sind ja leider ziemlich zugebaut, bei mir liegt die Einspritzanlage frei und ist ne Sache von 15 Minuten die selbst zu wechseln.

Aron
Forums Opi

Re: Dichtung Einspritzpumpe

Beitrag von Aron » Mo 15.03.10 23:15

Malmsteen hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, was der Austausch der Dichtungen der Einspritzpumpe bei meinem kleinen Löwen in der Werkstatt ungefähr kostet? Ist das ein hoher Aufwand (auch von der Zeit her?).
Bin immerhin froh, dass das wohl die Ursache dafür ist, dass sich immer mehr Abgase bei eingeschalteter Lüftung in den Innenraum verirren :)

Ach ja, mein kleiner Löwe ist ein 206 1.6 HDI Bj.2005
Einspritzpumpe? Abgasgeruch kommt eher von der Dichtung zwischen Turbolader und Partikelfilter... :?:

Antworten