RT4 - Blitzer einfügen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PF 406
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland

RT4 - Blitzer einfügen?

Beitrag von PF 406 » Do 11.03.10 22:38

Hallo,

hat schon jemand von euch in sein RT4 die Blitzer eingefügt?
Hab bereits einige seiten im net darüber gefunden...nur mein 308er macht da net so ganz mit. Und zwar scheitert es so ziemlich am ersten Punkt, wo man den USB-Stick mit dem RTxMapEditor zum Kopieren der Karten aus dem RT4 vorbereitet. Wenn ich ihn einstecke, wird bei mir nix kopiert....

Gruß
Paul

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Re: RT4 - Blitzer einfügen?

Beitrag von Strange » Fr 12.03.10 10:12

Moin Paul,

vielleicht liegt es daran, dass es in Deutschland verboten ist, solche "Hilfsmittel" gegen Blitzer wie auch Blitzerwarner zu verwenden. :hilflos:

Kann ja sein, dass das System erkennt: Huch, das ist ein Fahrzeug für den Deutschen Markt, dann kopiere ich die Dateien halt nicht. :zwinker:

Ich habe damals bei meinem Navi diese Funktion direkt rausgelöscht, denn bei einer Kontrolle (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist) würde die bloße Möglichkeit reichen, wenn das Navi solch eine Funktion hat. Bloßes Ausschalten reicht da nicht. Du könntest es ja fünf Meter nach der Kontrolle ja wieder anschalten. :floet:

Da gab es im WWW in der Vergangenheit auch schon häufiger Berichte dazu.

Gruß, Jan

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » Fr 12.03.10 11:07

habs bei meinem becker navi rein gemacht
gekennzeichnet als markplatz :auslach:

einzige möglichkeit

bei einem ganz freundlichen freundlichen hinfahren und mal fragen gibst du 30 euro für die kaffekasse dann macht der das gibt bestimmt eine möglichkeit das es geht

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 12.03.10 11:09

die besten Seiten für sowas:

http://www.gunnar-gröbel.de/html/navi/navigation.html
http://www.eurovan2.com

ersten Link muß ma kopieren, da das ö net beim Link erkannt wird.
Bild

PF 406
Lenkradbeißer

Beitrag von PF 406 » So 14.03.10 14:51

Servus!

Dass das Ganze illegal ist, ist mir selbstverständlich bewusst. Vor allem die mobilen Navis sind dafür berühmt.
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, kann man es beim RT4 auch abstellen, wenn es drauf gespielt ist...Kennzeichnung erfolgt auch beim RT4 durch ein anderes Zeichen :)

Der freundliche macht in dieser Hinsicht nix und es ist auch egal, um welches Fhzg. es sich dabei handelt bzw. woher es kommt. Es sind mehr oder weniger selbst durch die PUG- und Citroenfahrer entwickelte Programme und Möglichkeiten das Ganze in das RT4 einzufügen:)

Die zwei links bzw. Foren sind mir bereits bekannt. Der erste Link ist auf das RT3 spezialisiert und es wird dort net beschrieben, wie man die Karten von der Festplatte des RT4 auf den USB-Stick ziehen kann, um dann anschließend die POIS drauf zu spielen...
Mit dem eurovan2-forum komme ich net so klar, was eventl. auch daran liegen mag, dass mein english net so ganz gut ist.

Hat es hier aus dem Forum noch keiner bei seinem RT4 gemacht :dummguck: ?

Gruß
Paul

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » So 14.03.10 18:30

google übersetzt

PF 406
Lenkradbeißer

Beitrag von PF 406 » So 14.03.10 19:14

Da hilft mir net mal google, weil für die meisten Sachen muss man sich in dem Forum anmelden. Allerdings wird ständig meine Mail Adresse nur gesperrt...Ich hasse jetzt schon alleine deswegen das blöde Forum!!!

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055

Beitrag von Danny_406 » So 14.03.10 23:31

der gesetzgeber/die komunen sagen doch immer es wird nur da geblitzt wo erhöhte unfallzahlen/gefahrenstellen sind. das navi warnt in dem fall doch nur vor einer gefahrenstelle (navigon machts auch so, werkseitig).... also was ist daran verboten?

sicher, meist wird da geblitzt wo noch nie ein unfall statt fand.... aber amtlich gesehen muss es ein gefahrenstelle sein.... :P
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » So 14.03.10 23:45

§ 23 Abs. 1b StVO:

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

:floet:

Gruß, Jan

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055

Beitrag von Danny_406 » Mo 15.03.10 00:30

jan, du siehst das falsch.... :) wir wollen doch alle nur vor gefahrenstellen gewarnt werden, stellen an denen wir mehr konzentration investieren beim fahren weil dort mehr passiert.... :engel: :engel: :engel:
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Antworten