Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
einblumentopf
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von einblumentopf » Mo 08.03.10 20:56
Reden wir von dem selben Wischerhebel? Also von einem Com2000 aus einem 206 ab BJ 09/2001. Ich hab den auch schon auseinander genommen. Also mit mal ausversehn ist da eigentlich nichts. Als erstes muss man ja oben erst mal den Kopf für den Bordcomputer aushebeln. Wenn man danach den Drehknopf abzieht, ist da nirgendwo ein Kabel. Das ganze ist beim Com2000 über einen Kupferring, ausgeführt als Schleifkontakt, gelöst.
PS: Der Austausch der Einheit kostet bei Peugeot etwa 300,- mit Einbau.
-
Chrisse91
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 52222
-
von Chrisse91 » Mo 08.03.10 21:35
ich hab keinen knopf fürn bc, hatte halt beim saubermachen auf einmal das ding in der hand und da war so n dünnes plastikkabel mit dünnen adern drin abgegangen am ende halt mi kontakten, kein schleifring oder sowas... also nach meinem verständnis müsste man das deswegen auch wieder dranstecken können
-
Soeren
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 07366
-
von Soeren » Do 11.03.10 08:04
ahosi1978 hat geschrieben:Ihr habt anscheindend gute Laune. Klar habe ich alles ausprobiert, nur auf dem Hebel ist die Funktion für den Heckscheibenwischer gar nicht drauf gedruckt. Der Hebel lässt sich auch nicht drehen, was normalerweise gehen sollte.

hast du jetz ein com200 oder den normalen Lenkstockschalter? (2 Knöpfe im Tacho= Multiplex/com2000)
Ansonsten ist evtl. ein Lenkstockschalter vom CC verbaut, denn der hat keine Heckscheibenwischer Funktion.
lG Sören