DerTodt hat geschrieben:Naja Dieselfilter verstopfen heute kaum noch????? Wenn du einen wagen ohne Fap fährst geb ich dir recht. Aber mit dann kommt das schon öffter vor. (was hier aber jetzt ja nicht der fall sein kann)
würde auch turboschläuche kontrollieren ( bin mir grad nicht sicher ob dein wagen einen ladeluftkühler hat, aber die schläuche bilden auch gerne öffters blasen im inneren und " verstopfen" den schlauch dann.) und luftfilter würd ich auch kontrollieren.
Nicht zu verwechseln ist der Dieselfilter mit der Meldung "Dieselfilter reinigen", die Meldung gezieht sich nämlich auf den FAP und hat mit dem Dieselfilter/Kraftstofffilter nix zu tun.
Das mit den Blasen musst Du mir mal genauer erklären, ist mir bei PSA nix darüber bekannt. Übrigens egal ob LLK oder nicht, die Muffen zwischen Saugrohr und ATL, sowie ATL und Ansaugkrümmer sind bei allen 90 und 110ps 2,0 HDis der Knackpunkt, beziehen sich die Blasen auf die Plastikleitungen (welcher Meiner Erfahrung nach bei zu viel Druck lediglich platzen) oder auf das S-förmige Rohr zwischen LLK und Ansaugkrümmer? Bei welchen Motor treten diese Probleme auf?
Hier ist noch dazu gesagt das sieht man schön am Öl, nimmt man die Verkleidung ab und schaut mit einer Taschenlampe hoch zum Saugrohr sieht man gut wenn an einer der beiden Muffen frisches, schön schwarzes Öl dran hängt, meist hängen dann auch schon Tropfen unten an dem Rohr.