Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
oxbow
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 5033
- Land: Schweiz
Beitrag
von oxbow » Mi 24.02.10 15:34
Hallo Peugeot Gemeinde :-)
Ich habe mir neu einen Peugeot 306 Cabrio Phase 1 gekauft, nun habe ich folgendes Problem , wenn ich das Verdeck schliesse sprint das verdeck wenn es über den toten Punkt sprint ,knallt es auf die windschutzscheibe und der endschalter schaltet alles ab , so kann die Scheibe nicht mehr angehoben werden um den Vorgang abzuschlieesen
Kann mir Jemand sagen wie man dass Einstellen kann , denn ich hatte mal ein Phase 2 Cabrio und bei dem funktionierte dass ohne Problem.
Vielen Dank im Voraus
Martin
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
- Land: Deutschland
-
von 306Cab » Mi 24.02.10 19:36
Das Problem liegt an den Spanngurten die unterm Verdeck das Gestänge aufrecht halten. Die kann man näherisch verkürzen um die Spannung wiederherzustellen.
Desweiteren kannst auch überprüfen ob das Verdeck selbst auf der hinteren Kante genug Anpressdruck macht. Wenn das nämlich ausgeleiert ist solltest auch da nochmal nachziehen. Das kann man an zwei Stahlseilen einstellen die im unteren teil des Verdecks vom Innenhimmel verdeckt werden

-
oxbow
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 5033
- Land: Schweiz
Beitrag
von oxbow » Do 25.02.10 07:02
Hallo , vielen Dank für die Infos :-)
Hast du per Zufall Bilder oder eine Zeichnung wo sich die Spanngurten oder auch die Seile genau befinden ?
Vielen Dank schon einmal
MArtin
-
og306
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
-
von og306 » Sa 27.02.10 17:44
das problem mit den spanngurten hab ich ja auch...
aber kann das sein das da bei der phase3 nur noch spannseile sind?
hab da nämlich kein gurt finden können