Cab tieferlegen, wie am besten?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jonnylein
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Cab tieferlegen, wie am besten?!

Beitrag von Jonnylein » Fr 26.02.10 08:57

Hallo miteinander!
Der Frühling steht ja solangsam vor der Tür. Da möchte ich mein Cab auch möglichst gleich dem Boden näher bringen. Vorgestellt hab ich mir ne Tieferlegung von um die 40 mm. Und gleich vorausgesetzt, ich bin Student, da is sowas wie Bilstein finanziell für mich nicht drin, brauch und will ich auch nicht.
Am günstigsten wären da natürlich Federn. Jetzt hat die Kiste aber schon runde 125.000 runter. Da wäre es wohl ratsam die Dämpfer gleich mitzumachen, oder?
Für den Fall: Sollte ich einfach günstige Dämpfer ausm Zubehör nehmen mit Tieferlegungsfedern? Wenn ja, welche Federn könnt Ihr empfehlen, die den 1,6er auch wirklich runterbringen?
Und für den Fall eines Komplettfahrwerkes, was haltet Ihr von sowas: http://cgi.ebay.de/RS-Cup-Contakt-Gewin ... 1c0bc4e54c Dass das wohl nicht absolute Spitzenklasse ist sollte wohl klar sein. Aber wie gesagt, riesen Sprünge sind nicht drin. Und daher gehts für mich erstmal vorwiegend um Optik und dass die Kiste n bissl härter wird.
Danke schonmal für Eure Hilfe :)

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: Cab tieferlegen, wie am besten?!

Beitrag von Black205gti » Fr 26.02.10 09:24

Hallo,

ich würde kein "low budged" Gewindefahrwerk nehmen, dann doch lieber nur Federn . Kenn so ein ähnliches Fahrwerk( Ta Technix) , nach nen Jahr war ein Dämper undicht, also 200 Euro + Einbau ( falls man es nicht selbst macht) +Fahrwerksvermessung ( 50-80euro ) + Eintragung umsonst. Entweder kurze Federn mit neuen Dämpfer oder eben ein vernünftiges Gewindefahrwerk( gut und "günstig" gibt es bei Gewindefahrwerke eben nicht.

Wobei dann noch die HA tiefer muss und falls man die Drehstäbe nicht selbst verstellt , wirds allein hinten schon teurer als dein Fahrwerk aus dem link.

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Fr 26.02.10 09:43

Black205gti hat geschrieben: ich würde kein "low budged" Gewindefahrwerk nehmen, dann doch lieber nur Federn
haj,

jepp, dann doch lieber ein paar gute federn statt so einem müll.
ich frag mal so, wieviel wolltest du denn anlegen für alles? dann lohnt sich vllt ein kauf eines komplettfahrwerks von weitec, vogtland usw.

mfg
Peter

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » Fr 26.02.10 09:49

mach aufjedenfall 40mm tiefer

habe bei mir selbst letzte woche tiefergelegt aber nur 30mm eibachfedern hab aber ein 5türer

ist eindeutig zuwenig die 17zoll haben sogar nur genug platz :D

fake
ATU-Tuner
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich

Beitrag von fake » Fr 26.02.10 11:01

"ein cab legt man nicht tiefer... geht nur an die substanz",

hat mir mal jemand erzählt und sein cab wieder höherlegen lassen, is da was dran?!

Jonnylein
Strafzettelsammler

Beitrag von Jonnylein » Fr 26.02.10 12:34

Hallo @ all, danke für die Antworten!
Das mit dem Gewindefahrwerk dacht ich mir schon fast. Dann werd ich mir wohl ein paar gute Federn zulegen und dazu neue Dämpfer. Die kosten ja nicht die Welt. Den Einbau werd ich selber machen, hab das schon n paar mal bei diversen Autotypen gemacht. Gut, ein Peugeot war bisher noch nicht darunter, aber falls was nicht hinhaut gibts ja das Forum hier :)
@ fake: Gesundheitsförderlich isses für das Auto bestimmt nicht. Aber auch nicht so schädlich, dass gleich alles abfällt. Bei meinem ersten Cabrio sind laut Vorbesitzerin knappe 10 Jahre Federn drin gewesen, und da hab ich nichts von irgendwelchen Folgen gespürt.
Gruß Jonny

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » Fr 26.02.10 12:40

Ich kenn die Preise beim 306 nicht genau. Aber rechne dir mal um, was dich ein Feder-Satz und neue Seriendämpfer unter'm Strich kosten.

Ich hatte das unlängst bei meinem 406er. Hatte bis dato Eibachfedern (35mm) und die Dämpfer waren durch. Statt neuer Dämpfer (+ Einbau) hab ich dann gleich zu nem Weitec Ultra GT gegriffen. Ich kam damit günstiger weg.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Fr 26.02.10 12:48

fake hat geschrieben:"ein cab legt man nicht tiefer... geht nur an die substanz",

hat mir mal jemand erzählt und sein cab wieder höherlegen lassen, is da was dran?!
Ich fahre in meinem Cabrio seit nun 4Jahren ein Gewindefahrwerk von H&R und kann bisher weder über die Substanz noch über Verschleißerscheinungen klagen. Klar ist es härter als das Serienfahrwerk, sicher hört man einige Verkleidungsteile mal knacksen oder klappern wenn man über die zerfressenen Winterstraßen fährt, aber das haste bei jedem Auto was etwas knackiger auf der Straße steht.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Makalala
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 78467

Beitrag von Makalala » Fr 26.02.10 13:24

306Cab hat geschrieben: Ich fahre in meinem Cabrio seit nun 4Jahren ein Gewindefahrwerk von H&R und kann bisher weder über die Substanz noch über Verschleißerscheinungen klagen. Klar ist es härter als das Serienfahrwerk, sicher hört man einige Verkleidungsteile mal knacksen oder klappern wenn man über die zerfressenen Winterstraßen fährt, aber das haste bei jedem Auto was etwas knackiger auf der Straße steht.

Ist bei meinem F&K Fahrwerk genauso mit dem klappern *grins*

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » Sa 27.02.10 10:25

federn kosten 120€ bei ebay von eibach

bei mir rappels jetzt schon nach 2 wochen

Antworten