Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
frankhoecker
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 49479
- Land: Deutschland
Beitrag
von frankhoecker » Di 23.02.10 20:37
Hallo,
bei meinem 206 tropft Wasser aus dem Dachhimmel. Das Wasser tropft aus dem Himmel im Bereich des Innenspiegels bzw. Innenleuchte. Also an der tiefsten Stelle des Himmels.
Es passiert eigentlich nur wenn der Wagen im Regen steht, während der Fahrt ist nichts festzustellen.
Ich habe kein Schiebedach.
Könnte es an der Dachantenne durchkommen?
Gruß
Frank
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Peugeot_tiger » Di 23.02.10 20:43
Hi
Versuche mal dien Antennenfuß zu bewegen, sollte dieser locker sitzen.???
Innenleuchte raus , Antennenkabel abschrauben und Antennenfuß mit Silikon einsetzen
Fertig ;-))
gruss
PT
-
madmadix
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 35114
Beitrag
von madmadix » Di 23.02.10 20:59
frankhoecker hat geschrieben:
Könnte es an der Dachantenne durchkommen?
haj,
ich würde mal behaupten du hast den fehler eigentlich schon gefunden
mfg
Peter
-
Miket
- ADAC-Fan
Beitrag
von Miket » Di 23.02.10 22:39
Peugeot_tiger hat geschrieben:
Innenleuchte raus , Antennenkabel abschrauben und Antennenfuß mit Silikon einsetzen
Fertig ;-))
gruss
PT
Ich habe gerade das selbe Problem beim 406... Vorgehensweise wie o.g. war schon klar - allerdings entdeckte ich statt der erwarteten Konterschraube der Antenne eine silberne runde Dose (Antennenverstärker?) unter dem Dach - und das Ding sitzt bombenfest... Hat da jemand einen Tip?
Foto habe ich gemacht, kriege es aber leider nicht hochgeladen... Wäre vielleicht auch noch einen Tip wert...

Gruß aus Westfalen!
Michael
-
V.206
- Randsteinstreichler
Beitrag
von V.206 » Di 23.02.10 23:03
Miket hat geschrieben:Peugeot_tiger hat geschrieben:
Fertig ;-))
gruss
PT
Ich habe gerade das selbe Problem beim 406... Vorgehensweise wie o.g. war schon klar - allerdings entdeckte ich statt der erwarteten Konterschraube der Antenne eine silberne runde Dose (Antennenverstärker?) unter dem Dach - und das Ding sitzt bombenfest... Hat da jemand einen Tip?
Foto habe ich gemacht, kriege es aber leider nicht hochgeladen... Wäre vielleicht auch noch einen Tip wert...

schau mal, ob unten in der 'dose' ein blechdeckel sitzt. dieser lässt sich aus dem sockel heraushebeln und gibt dann den blick auf die mutter frei.
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » Mi 24.02.10 07:55
Hallo,
mit " Silikon" wär ich mal vorsichtig, da "normaler" Silikon Essigsäure enthält, wenn dann schon Silikon ausn KFZ-Bereich.
Sollte der Antennenfuss auch mal irgendwann wieder ab, wäre es möglich aus dem Installationsbereich sogenannten " Sanitärkit" zu verwenden, dieser wird normalerweise verwendet um bei Keramik-Waschbecken den Ablauf zu montieren bzw zum abdichten.
-
Miket
- ADAC-Fan
Beitrag
von Miket » Mi 24.02.10 16:45
V.206 hat geschrieben:Miket hat geschrieben:Peugeot_tiger hat geschrieben:
Fertig ;-))
gruss
PT

schau mal, ob unten in der 'dose' ein blechdeckel sitzt. dieser lässt sich aus dem sockel heraushebeln und gibt dann den blick auf die mutter frei.
Ja - die Dose hat einen Blechdeckel mit zwei Löchern! Danke für den Tip - werde ich gleich am wochenende testen!
P.S. Bevor ich da mit Silcon 'rumschmieren, wollte ich es mit einem Gummidichtring probieren. Müßte m.E. eigentlich auch klappen!
Gruß aus Westfalen!
Michael
-
Miket
- ADAC-Fan
Beitrag
von Miket » Fr 26.02.10 22:52
So - es ist vollbracht - das Dach ist wieder dicht!
War genauso, wie beschrieben - die ominöse Blechdose ließ sich problemlos aufklipsen und bescherrte mir dann einen freinen Blick auf die Kontermutter der Antenne!
Ich frage mich zwar immer noch, warum Peugeot statt dieser seltsamen Minidose nicht einfach einen Unterlegscheibe genommen hat (evtl. fängt das Ding ja Schwingungen der langen Dachpeitsche ab), aber jetzt ist die Sache ja zum Glück erledigt!
Gruß aus Westfalen!
Michael