Elektrik macht Probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Elektrik macht Probleme

Beitrag von Black205gti » Di 23.02.10 19:04

Hallo Pug-Freunde,

nachdem ich die Winterpause genutzt hab um bei meine 306 s16 den Heizungskühler zu tauschen gibts jetzt Probleme mit der Elektrik zum Teil "positives" bzw eben auch negatives!!

An sich funktioniert die komplette Elektrik jedoch mit einem Fehler:

Zündungsstufe 1: Standlicht an , Alarm fürs Licht, ( alle Verbraucher lassen sich schalten, Fh , lüftung usw)
Zündungsstufe 2: Standlicht an , ohne Alarm ( alle Verbraucher lassen sich Schalten)

Warum geht das Standlicht mit an?

Ohne Zündung: kein Standlicht eingeschaltet= alles ok
Ohne Zündung: Standlicht eingeschaltet= alle Verbraucher lassen sich aktivieren( Fh, Lüftung, Heckscheibenheizung,usw)

Woran könnte das liegen?? Warum lassen sich alle Verbraucher bei eingeschalteten Licht schalten obwohl die Zündung nicht an ist?

Bitte um hilfe!!

mfg Werner

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Re: Elektrik macht Probleme

Beitrag von Gentsai » Di 23.02.10 19:50

Moin,

ein ähnliches Problem habe ich auch, nur dass es nur bei ausgeschalteter Zündung auftritt und das Lichtsummer und Fensterheber noch normal funktionieren.

Das kannst du hier nachlesen: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=96410
Das Auto stand schon fünf Tage in der Bosch-Werkstatt, aber da konnte man den Fehler auch nicht wirlklich finden.

Vielleicht hast du beim Zusammenbau einen Stecker vom Armaturenbrett nicht (richtig) verbunden!?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Black205gti
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Black205gti » Di 23.02.10 20:59

Stecker sollten alle ok sein, da drauf hab ich sogar besonders geachtet!

Eine Frage hätte ich aber! Unter den Armaturenbrett am Lüftungsgehäuse ca auf höhe des KLimaverdampfer, sollte dort ein gelber 2poliger Stecker frei bleiben?? Habe ein BEHR Lüftungsgehäuse falls das hilft!

Vermutlich hab ich an diesen Stecker, falls er halt frei sein muss , die Aschenbecherbeleuchtung angeschlossen , den diesen Kabel finde ich nirgends! Wenn die Aschenbecherbeleuchtung dann schon in Zündungsstufe 1 an ist ( würde ich gern von euch wissen) wird das dann mein fehler sein. Leider ist es halt mit schnell mal abstecken nicht , da sich dieser Stecker hinterm Armaturenbrett am Lüftungsgehäuse befindet, also muss das komplette Brett wieder raus. :vorkopphau:

Bitte infos ab wann das Licht im Aschenbecher an ist??

Mfg

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » Di 23.02.10 21:04

Hi

Licht im Aschenbecher geht an , wenn man Standlicht einschaltet auch ohne Zündungsstufe 1 oder 2
bei Zündung ein und Standlicht ein und Türe auf, muß dier Lichtsummer geräusche geben.

PT

Black205gti
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Black205gti » Di 23.02.10 22:00

Ist schon klar!

Nur hab ich Zündung ein, Schalter aus = trotzdem licht ( fast wie Tagfahrlicht-Automatik)
zündung aus lichtschalter ein= summen und alle Verbraucher funktionieren ohne Schlüssel.

Licht im Aschenbecher geht also auch mit der restlichen Beleuchtung mit an, hätt ja sein können das es mit Stufe 1 der Zündung geht.

Danke für die info

Black205gti
Parkplatz-Rambo

Problem gelöst

Beitrag von Black205gti » Mi 24.02.10 14:27

Wie es die Überschrift schon sagt habe ich das Problem gelöst, hab wirklich das kabel der Aschenbecherbeleuchtung an den " freien stecker " am Lüftergehäuse gesteckt.

Hab somit mit der Beleuchtung die Zündstufe 1 aktiviert.

Jemand ne idee für was der freie stecker Dann ist??

Antworten