diverse rechtmässigkieten

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Re: diverse

Beitrag von madmat » Do 18.02.10 11:14

CaliforniaPug hat geschrieben:Ich sagte ja, dass es verboten ist - nicht, dass es widerrechtlich nicht doch getan werden könnte... aber wenn das raus käme, dann brennt der Baum
Kommt drauf an wer den Verstoß begeht.
Ehemalige Siegermächte genießen da nach wie vor eine Art Sonderregelung:
wikipedia hat geschrieben:Seit Ende des Kalten Krieges dient dieses System auch der Wirtschaftsspionage
http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon

Einer der Gründe warum sämtliche technologischen Entwicklungen eines meiner alten Arbeitgeber ausschließlich handschriftlich auf Papier zirkulierten, mit Sperrvermerken und allem.
Auch nicht sicher - aber wenigstens ist der Zugriff nachvollziehbar.

Die Ingenieure bei Airbus haben 1982 schon nicht schlecht gekuckt, als Boeing gleich 3 technologische Meilensteine für WHG (Wing, Hull, Gear), ursprünglich für den für den A310 entwickelt, mit identischen Bauplänen und Baugruppen veröffentlichte, unmittelbar bevor Airbus damit an die Öffentlichkeit gehen wollte.

Das kommt zwar raus - unter anderem weil die Zulieferer in Deutschland und Frankreich bestätigt haben, dass eine Tochtergesellschaft von Boeing als Käufer für Bauteile auftrat, ohne jemals Konstruktionsvoranfragen gestellt zu haben.
Aber gebrannt hat da nix - außer evtl. die Augen der Airbus-Ingenieure.
Sämtliche Rechtsbelange wurden von - frisch im Amt - Herrn Genscher persönlich unterdrücktgeklärt.

Na, alles Käse von gestern, heute macht sowas ja keiner mehr...
*hust*
Bild

Pug_87
Standspurheizer

Re: diverse rechtmässigkieten

Beitrag von Pug_87 » Fr 19.02.10 23:46

Über das Handy abhören hab ich mal gehört, dass das automatisch passiert, sobald bestimmte Wörter im telefongespräch erwähnt werden.
Ich bin mir sogar ganz sicher, dass das bei mir auch schon so war, als ich mal beim Telefonieren das Wort Kerosin gesagt habe. Plötzlich hat es ganz leise geknackt und ich konnte mich auf einmal doppelt hören. Da wusste ich, jetzt wird mein Gespräch bestimmt abgehört und aufgenommen.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Sa 20.02.10 01:31

Sofern du nicht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehst, ist das so gut wie ausgeschlossen - selbst WENN dem so wäre, dann würdest du davon nichts mitbekommen. Der Witz "woran siehst du, dass du von der **** überwacht wirst? Du hast einen neuen Kleiderschrank im Gang" ist schon lange nicht mehr aktuell, mit anderen Worten: wenn der BND dich abhören würde, dann bekämst du das unter Garantie nicht mit.

Edit: Wuss??! ich darf den landläufigen Begriff für das "Ministerium für Staatssicherheit der DDR" hier nicht benutzen?! Okay, wieder was gelernt :D
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Sa 20.02.10 10:21

rofl... geht echt nicht.
:gruebel:
Bild

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Sa 20.02.10 10:39

Bei uns in Österreich gibts das Gerücht, dass eine neue IMEI gesetzt wird, wenn man (vermutlich dauerhafter) abgehört wird. Die soll dann 3 Stellen länger sein als eine normale. Viel Sinn dürfte das aber kaum machen, denn was will man mit einer zweiten IMEI? Ausschlaggebend für das Einbuchen im Netz ist doch eher die SIM...
Das mit dem Echo kenne ich allerdings auch. Ein nicht näher definierter Kontakt wurde mal überwacht und immer wenn er ein geringfügiges Echo bemerkte grüsste er in der Mehrzahl ;)
Die Ersetzung ist übrigens falsch. Das sollten 5 Sterne sein :D
KTM - Ready to repair :D

tom198
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 95326

Beitrag von tom198 » Sa 20.02.10 13:16

madmat hat geschrieben:****

rofl... geht echt nicht.
:gruebel:
MfS geht. Aber zur Not kann man das ja umschreiben. "Der offizielle Sponsor des BFC Dynamo" klingt sowieso viel netter :D

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Sa 20.02.10 17:08

warum sollte beim abgreifen digitaler datenströme ein echo entstehen?
hast du in deiner audio-cd auch ein echo, sobald du sie gerippt und in mp3 umgewandelt hast? ;-)

knacken dito ... das läuft alles digital, da knackt und echot nix, außer es sind hardwareprobleme an den endpunkten, sprich: handy/freisprecheinrichtung schrott.
in der alten analogzeit hat vielleicht noch was geknackt, die is aber seit spätestens 1990 vorbei!
Gruß
Stephan

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Sa 20.02.10 17:51

vulkanus hat geschrieben:Bei uns in Österreich gibts das Gerücht, dass eine neue IMEI gesetzt wird, wenn man (vermutlich dauerhafter) abgehört wird. Die soll dann 3 Stellen länger sein als eine normale. Viel Sinn dürfte das aber kaum machen, denn was will man mit einer zweiten IMEI? Ausschlaggebend für das Einbuchen im Netz ist doch eher die SIM...
Das mit dem Echo kenne ich allerdings auch. Ein nicht näher definierter Kontakt wurde mal überwacht und immer wenn er ein geringfügiges Echo bemerkte grüsste er in der Mehrzahl ;)
Die Ersetzung ist übrigens falsch. Das sollten 5 Sterne sein :D
IMEI verlängern o0 es gab zeiten da konnte man sich mit einer eigene firmware auch ne eigene IMEI setzten (s c35i war so ein ding^^) aber ansonsten einfach so mal on the fly geht nich, da es im festen speicher des handys liegt und beim einbuchen übertragen wird und bei jeden zellwechsel....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Mo 22.02.10 12:43

Jetzt hätte ich da auch mal ne Frage:

Ich wurde mal angerufen und da hieß es, ich hätte um die 300 € gewonnen.
Hab gesagt wie denn wenn ich nicht mal bei irgendwelchen Gewinnspielen mit mache. Aber er meinte es reicht schon
wenn ich irgendwo im inet was eingekauft habe. :gruebel:

Hab gesagt das glaub ich nicht und wollt schon auflegen. Dann sagte er, wenn ich meine Kontodaten gebe, dann überweißt er mir das Geld sofort und ich habe das Geld schon in ein paar Tagen auf meinem Konto. Erst dachte, ich kann ja eigentlich nichts passieren und wollte schon
meine Daten her geben. Aber dann habe ich es mir doch anders überlegt nicht das der mich noch Geld abhebt oder so.

Hätte da was passieren können wenn ich meine Kontodaten her gegeben hätte? Könnten die mir einfach so Geld abheben?
Oder hab ich Geld verschenkt? :nixkapier:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Mo 22.02.10 14:16

in denn augenblick wo du die konto daten preisgibts kann er machen was er will auf den konto.......

niemals die daten rausgeben schon garnich am telefon
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten